Designerbabys bei gesundheitliche Zwecke?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gentechnik für gesundheitliche Zwecke nutzen 85%
Weder für gesundheitliche, noch für ästhetische Nutzen 15%

4 Antworten

Gentechnik für gesundheitliche Zwecke nutzen

Jeder Mensch hat das recht ohne Leiden aufzwachsen.

Wenn es uns möglich ist das Leid zu verhindern, sind wir moralisch verpflichtet.

Egal ob mit Abtreibung oder Manipulation.

Gentechnik für gesundheitliche Zwecke nutzen

Ich finde es maximal unethisch wissend und vollabsichtlich behinderte Kinder zu erzeugen.

Gentechnik für gesundheitliche Zwecke nutzen

Theoretisch wäre die Prävention von Krankheiten durchaus wünschenswert. Die Frage hier ist allerdings wo man die Grenzen zieht. Geht das bei geringen Gendefekten los die Krankheiten begpnstigen können? Oder spielt die schwere der Erkrankung eine Rolle? Was ist mit Familien die ein erhöhtes Krebsrisiko aufgrund genetischer Disposition tragen? "Rothaarige" haben aufgrund ihrer hellen Haut ein stark erhöhtes Risiko für Hautkrebs. Reicht das auch schon?

Die Abgrenzung ist hier ist entsprechend sehr schwierig.

Weder für gesundheitliche, noch für ästhetische Nutzen

Man will immer das beste für sein eigenes Kind und wenn ich z.B ändern könnte das mein Kind blind ist, würde ich das natürlich tun. Das ist wie wenn du fragst ob man Impfen und allgemein zum Arzt gehen sollte. Man kann das Kind leiden lassen oder einfach helfen.