Was soll ich machen/ wie helfen?

1 Antwort

... (mich nicht los wird etc.) ...

Vielleicht war es ja das, denn es klingt ja fast wie eine Drohung.

Ich würde vielleicht etwas weniger Gas geben. Eventuell baust du schon fast das gemeinsame Nest und er ist noch längst nicht an dem Punkt oder er hat grundsätzlich kein romantisches Interesse, sondern eher auf der platonischen Ebene.

Vielleicht gibt es auch private Hemmnisse, von denen du nichts weißt.

Sunny817
Fragesteller

Er hat mir im Gespräch in dieser Nacht gesagt, dass es Ihm gut tut jemanden zu haben der Ihm zuhört (in gewisser Weise hat er auch angedeutet, dass meine Gesellschaft, auch wenn sie nur über WhatsApp und Telefon war, gut tut).

Und seine Familie, speziell sein Vater seine letzte Beziehung ordentlich unter Druck (beinahe kann man sagen sabotiert hat)... und das er Sorge hat, dass es auch bei mir der Fall sein kann/ wird und er es nicht möchte (aber meine Gesellschaft wie gesagt Ihm halt gut tut)

isilang  11.11.2023, 09:30
@Sunny817

Natürlich tut es gut, seinem Herzen einmal Luft machen zu können. Aber es sagt nicht aus, dass er tiefere Emotionen für dich hegt, verliebt wäre etc.. Es sagt auch nicht aus, dass er wirklich auf der Suche nach einer Partnerin ist.

Eventuell spürt er so etwas bei dir und er ist einfach (noch) nicht an dem Punkt, an dem er für sich sagen kann, dass du seine nächste Partnerin sein könntest.

Wenn sich ein Mann grundsätzlich von seiner Familie dirigieren lässt, dann würde sich dies übrigens auch nicht verändern, wenn er eine neue Partnerschaft hätte.