Was soll ich machen wenn meine Schule religiöse Deko nicht entfernen will?

12 Antworten

Da viele meiner gläubigen Freunde aus der Klasse und ich mich deskriminiert und ausgeschlossen

Ihr seid ausgeschlossen - wenn ihr euch selbst aussondert, nicht dazu gehören wollt (egal warum) - aber das mit der Diskriminierung ist doch grausiger Blödsinn von dir, es lohnt sich nicht auf solchen Quatsch weiter einzugehen.

ich bin nicht deine liebe Schwester, merk dir das. Und werde dir bewusst wo du lebst und welches Land und Gesellschaft dich peppelt. Wir leben in einem christlich geprägten Land und das ist auch gut so. Wenn dich hier etwas stört , dann hau ab, wie brauchen solche ablehnenden, nicht denkfähigen gestalten nicht.

FarhanAhmadiyya 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 20:48

Entschuldigung, aber im Quran, in Sure 49, Vers 10 steht eindeutig: "Wahrlich, diejenigen, die den Iman verinnerlichen sind Geschwister." (إِنَّمَا الْمُؤْمِنُونَ إِخْوَةٌ)

Und Mohammed ﷺ sagte: "Ein Muslim ist des anderen Bruders bzw. Schwester.“

Ich weiß natürlich nicht was dein Hintergrund ist, aber wenn du wahrlich Gläubig bist, sehe ich dich als meine Schwester und behandle dich dementsprechend auch so mit Respekt und Liebe.

Deine Aussage:

Wir leben in einem christlich geprägten Land und das ist auch gut so

Gefolgt davon mich eine "Gestalt" zu nennen lässt mich jedoch zweifeln ob mein Respekt Dir gegenüber verdient ist und symbolisieren die politische Verfolgung von Muslimen in Deutschland traurigerweise... Es zeigt mir einfach, dass ich richtig liege um diese Frage zu stellen und mich nach Optionen zu erkundigen...

Allah Hafiz

Da gibt es von Dir nichts zu fordern. Du lebst in einem Land mit christlichen Wurzeln. Christliche Deko ist da völlig normal und der Kultur angepasst. Wenn Dir das nicht passt, solltest Du Berlin gegen Kairo oder eine andere islamische Stadt tauschen.

FarhanAhmadiyya 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:11

Ich verstehe das, aber ich glaube dass es in Ordnung ist meine Religionsfreiheit auszuüben. Mein alter Rektor hat das verstanden...

Auch wenn Cairo sehr schön warm klingt (obwohl es auch nicht der optimale Ort für uns Muslime ist...) ist es leider aktuell keine Option für mich.

Trotzem, danke für Deine Antwort.

Allah Hafiz

miezepussi  01.03.2025, 08:14
@FarhanAhmadiyya

Du darfst deine Religionsfreiheit ausüben. Die Christen in deiner Klasse dürfen Ihre Religionsfreiheit ausüben und Weihnachten/Ostern feiern.

Zertifizierter  01.03.2025, 18:10
@FarhanAhmadiyya

Du verstehst offensichtlich - ABSICHTLICH - deine Religionsfreiheit so, dass diese erlaube, Anderen ihre Religionsfreiheit wegnehmen zu dürfen!

GottesKind10  12.03.2025, 21:32
@FarhanAhmadiyya

Ich denke, du verstehst das Prinzip nicht so ganz.

In Deutschland gibt es Religionsfreiheit. Jeder darf seine eigene Religion ausüben, und auch an sie glauben. Du kannst deine Religion ausüben, aber keine andere Religion verbieten, weil es nicht deiner Religion entspricht. Umgekehrt gilt dies genauso.

Möge Gott dich segnen.

Zertifizierter  12.03.2025, 22:15
@GottesKind10

Du hast zwar Recht, aber verstehst nicht, was ich meine:

Allzuviele Moslems verstehen ihre Religionsfreiheit so, dass sie ihren Geschwistern im Allgemeinen, ihren Frauen und Mädchen im Besonderen, Freiheit wegnehmen dürfen, ja sogar MÜSSEN!

und DAS, DAS widerspricht unserem Grundgesetz!

Du lebst in einem christlich geprägten Land und Weihnachtsdeko ist hier Tradition.

Komm damit klar oder zieh woanders hin. Wenn du hier leben willst, hast du unsere Bräuche zu respektieren. Oder stellen etwa Christen in islamischen Ländern Forderungen? (Die da auch noch verfolgt werden)

Sei froh dass du hier deinen Glauben ungehindert ausleben darfst, Christen in euren Ländern haben das Glück nicht.

Wegen solchen Kleinigkeiten auch noch Forderungen stellen...

Da haben wir wieder mal einen Vertreter des ach so toleranten und friedlichen Islam.

Laut Grundgesetz steht dir deine freie Religionsausübung zu, solange du nicht gegen geltendes Recht verstößt und du andere nicht belästigst oder beleidigst durch deine Religionsausübung.

Dieses Recht steht aber auch mir zu, das heißt, du beleidigst mich durch das tragen des Hjiabs, durch den öffentlichen Muezzinruf und durch das fordern von islamischen Riten in Europa.

Somit hast du ein Problem.