Was soll ich machen wenn meine Eltern mich schon mein ganzes Leben lang fertig machen?

Irgendwie hab ich total versagt in meinem Leben.

3 Antworten

Puh, die bisherigen Antworten lesen sich ganz schön herzlos, darum möchte ich dir gern andere Impulse geben:

Niemand hat das Recht, andere schlecht zu behandeln. Schreien, Gewalt und Druck sind NICHT ok und keine angemessenen Erziehungsmittel. Es ist auch nicht ok, diese Dinge zu beschönigen oder als „normal“ zu betrachten.

Gut, dass du bemerkst, dass dieses Verhalten deiner Eltern falsch ist!

Sie sind es leider, die in ihrem Umgang mit dir versagen - nicht du. Trotzdem kannst und solltest DU dir Hilfe suchen, um das Erlebte zu verarbeiten und zu einem positiven Selbstbild zu finden.

Wissen deine Eltern, wie es dir mit eurer Beziehung geht? Du kannst versuchen, mit ihnen zu reden und z.B. Regeln zu vereinbaren, was und wie viel du im Haushalt hilfst.

Ansonsten kannst du natürlich zusehen, bald eine eigene Wohnung zu finden und möglicherweise den Kontakt zu ihnen zu verringern.

Alles Gute und: du bist wertvoll.

Du wirst dich bald auf die eigenen Beine stellen u machst dann alles besser, weil du viel gelernt hast bis dahin.

Ohman dein Leben fängt erst an, deine Eltern haben dir auch paar nützliche Sachen mitgegeben die andere Instagramm versessene Idioten in deinem Alter die nur alles in den Hintern gesteckt bekommen nicht kennen.

Hör auf zu jammern und mach dein Leben selber so wie du es haben willst. Immerhin weißt du jetzt wie es mit der Drecksarbeit geht, kann auch ein Vorteil sein um später im Leben schneller voranzukommen und mit Sachen besser umgehen zu können, bei denen die anderen noch lernen müssen.

onelife369
Fragesteller

Danke ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll. Wie ist das bei dir?

elinax94  01.02.2022, 19:24
@onelife369

Du sollst deine Zeit nicht verschwenden mit so einem Misst, wie ich an deinen anderen Fragen sehe hast du genug Zeit um dir über einige unnötige Sachen Gedanken zu machen schlimm kann es also nicht sein. Generell wie kann man als Mann so rumheulen

onelife369
Fragesteller
@elinax94

Du hast überhaupt keine Ahnung was alles schlechtes in meinem Leben passiert. Deswegen ist es nicht richtig wegen ein paar gestellten Fragen daraus zu schließen dass es mir gut ginge!

elinax94  01.02.2022, 19:27
@onelife369

Es geht darum wie man damit umgeht ! Und ob man eine Tragödie daraus macht, an dem was ich gelesen habe sehe ich dass du das zweite machst

elinax94  01.02.2022, 19:32
@onelife369

Du stellst dich in die Opferrolle statt die Sachen anzugehen. Mit 18 geht das schon viele wohnen da nicht mehr zuhause. Scheinen viele Mädels taffer zu sein als die Jungs. Vor nur 30 Jahren wurden Jungs in deinem Alter oder mit 17 schon zum Bund geschickt dort mussten sie Menschenleben auslöschen.

onelife369
Fragesteller
@elinax94

Oha du weißt überhaupt nicht wie das ich mein beschissen Körper ist

elinax94  01.02.2022, 19:36
@onelife369

Beschissener Körper ist wenn du eine unheilbare Krankheit hast und nicht überleben wirst. Alles andere ist einfach nur dumm. Du tust dir selber keinen Gefallen damit, allen anderen ist es egal

onelife369
Fragesteller
@elinax94

Okay und woher willst du wissen dass ich keine unheilbare Krankheit habe und nicht überleben werde. Genau so ist es nämlich bei mir.

elinax94  01.02.2022, 19:42
@onelife369

Weil du dafür zuviel rumjammerst, diese Leute sind meistens hart im nehmen und wissen wofür sie weiter leben wollen. Und du bist erst 18 und redest so ein Schmarn

onelife369
Fragesteller
@elinax94

Ah okay aber du weißt wohl nicht dass jeder Mensch anders ist

elinax94  01.02.2022, 19:44
@onelife369

Ich sage es dir nur für dich selber, welchen Sinn hat dein Gejammer? Was ändert das? Möglicherweise wirst du dich ja später darüber ärgern dass du die Zeit nicht besser genutzt hast und etwas sinnvolles gemacht für jemand anderen oder für dich selbst

elinax94  01.02.2022, 19:47
@onelife369

Wenn du dich selber als solcher siehst und bezeichnest! Hoffe du kommst zur Vernunft und wirst richtig erwachsen bist ja erst 18 hast noch viel vor dir. Gibt Leute die machen weiter so ihr ganzes Leben lang und tun sich keinen Gefallen damit. Werden auch von anderen dementsprechend behandelt und nicht ernst genommen als Erwachsene von Frauen und in der Arbeitswelt, falls man es ihnen ansieht.