Ich glaube weil sie seit 80 Jahren in Wohlstand leben und es sich leisten können locker zu sein. Das Leben ist hier vergleichsweise ruhig und sicher, sie haben weniger Angst um ihre Kinder.
Vielleicht auch weil sie versuchen total demokratisch und liberal zu sein auch in ihrem persönlichen Umfeld.
Ich finde es auf jeden Fall nicht gut, wenn ich mir das Ergebnis anschaue. Das sind auch nicht nur deutsche Eltern sondern es gibt mittlerweile auch in anderen Ländern so einen Trend.
Die Kinder sind ziemlich unreif als junge Erwachsene, zu locker, übernehmen spät Verantwortung oft erst mit 40, ein Alter in dem unsere Eltern eigentlich schon selber erwachsene Kinder haben.
Es fehlt der Respekt im täglichen Umgang und sie merken es nicht einmal, weil sie es nicht anders kennengelernt haben. Also wenn es bei Ausländern welche gibt, die sich unter gleichaltrigen danebenbenehmen, können sie sich vor Erwachsenen meistens trotzdem benehmen.
Bei Deutschen ist das in sozialen Situationen oft nicht so, und es ist garkein Verständnis dafür da. Sie merken also garnicht wie sie sich verhalten, das sehen auch alle meine Bekannten die nicht hier in Deutschland geboren sind so.
Also du kannst es versuchen es den Deutschen zu erklären, aber sie verstehen es trotzdem nicht so richtig oder sind halt einfach anders aufgewachsen und legen auf andere Dinge mehr Wert. Meistens interessieren sie sich auch nicht sonderlich für andere Kulturen und so weiter... Das ist bei Ausländern anders.

...zur Antwort

Weil er gekränkt ist aber nicht weil man was falsch macht, sondern weil es nicht nach ihm läuft und du dich seinem Einfluss entziehst er nicht mehr kontrollieren kann. Kränkt sein Ego er ist doch toll und sehr abhängig von der Bewunderung anderer. Er fühlt sich besser wenn er andere erniedrigt oder seinen Selbstwert aufwertet indem er Frauen idealisiert. Und dadurch sich gut fühlt dass er diese Frauen besitzt und kontrollieren kann. Jetzt muss er sich ein neues Opfer suchen, dass passt ihm nicht aber hätte er eh getan oder hat es schon. Kurz wie ein Kind dem man sein Spielzeug wegnimmt.
Übrigens werden alle seine vorigen Freunde und folgenden gleich beleidigt und mit den gleichen Worten und Komplimenten idealisiert. Er wird versuchen jetzt Bilder hochzuladen auf denen es ihm gut geht um zu zeigen, dass jemand neues besser ist als du. Diese Person aber nach einer kurzen Zeit genauso beleidigen. Und er kann sich nicht ändern oder anders verhalten, weil er gestört ist das weiß er aber gibt es nicht zu und gibt dir die schuld und hasst dich dafür.
Womöglich meldet er sich nochmal und entschuldigt sich falls er gerade keinen hat , aber nur um wieder das gleiche zu machen. Dabei wird er dich schlecht und schuldig fühlen lassen und so tun als ob er dir verzeiht und du froh darüber sein sollst. Alles was er sagt sind Lügen und er hat 20 wie dich und findet für alle Zeit.

...zur Antwort
Mein Partner kommt nicht mit meiner Vergangenheit klar?

ich habe ein großes Problem und weiß Mittlerweile nicht mehr ganz was ich tun soll wenn ich jetzt komplett von Anfang an erzähle wird dieser Text bis in einer Woche nicht fertig..

es geht um meinen Partner (28) und mich. (24)

wir sind mittlerweile fast 2 Jahre in einer Beziehung die sich schlimm entwickelt hat und es nur noch on off ist

alsoooo ich fang mal an ich habe leider in meiner Vergangenheit immer sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit gesucht und war auch ziemlich naiv. Ich habe dadurch Dinge gemacht die ich manchmal nicht wollte wie soll ich das genau sagen ich habe viel auch über mich ergehen lassen um den Menschen in dem Moment nicht zu verlieren..genau zu sein hatte ich schon etwas öfter Erfahrung mit anderen Jungs gehabt im Teenager Alter. Ich wollte immer eine Beziehung mit jemanden haben der mir die Liebe gibt die ich mir gewünscht habe doch oftmals war es schon so das ich eher dann hingehalten oder verarscht wurde insgesamt waren es 8 Männer. Ich bereue sehr sehr viel und habe mich selbst vor mir geekelt und geschämt aber jedoch für mich damit abgeschlossen und wollte nie wieder daran zurück denken. Ich möchte nicht das ich missverstanden werde vor meinem jetzigen Freund habe ich ungefähr ein halbes Jahr zuvor jemand drei Monate kennengelernt der mir Gefühle vorgetäuscht hatte und vor diesem kam ich Monate zuvor aus einer vierjährigen Beziehung mit einem Mann, alles davor war ausprobieren teenie geschwärme man dachte man wusste was liebe ist damals dumm halt.

Es war jedoch nie so das ich der Typ Mensch für lockere Dinge war.
als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe kam irgendwann das Thema Vergangenheit auf den Tisch und ich hatte Angst mir von Anfang an alles direkt kaputt zu machen weil ich diesen Mann wirklich unglaublich toll fand in der kennenlernphase und das natürlich Dinge sind grade für mein alter worauf man nicht grade stolz sein kann ich habe ihm vor Scham erstmal nur von drei Männern erzählt weil ich mich nicht getraut habe alles direkt über mich preiszugeben ich meine ich kannte ihn auch noch nicht wirklich und fand das er das erstmal auch nicht wissen muss ich war einfach nicht bereit für diese Reaktion. Er erzählte mir das er mit 6 Frauen etwas hatte 4 davon one night stands 1 davon über paar Monate eine lockere Sache und eine ex Ehefrau + Kind aus vergangener Ehe .. er war geschieden. Ich hatte mit der Zeit ein schlechtes Gewissen und hab ihm die Wahrheit gesagt. Natürlich hat er so reagiert wie ich geahnt hatte und wovor ich Angst hatte er hat mich verurteilt und kam nicht damit klar wollte auch immer mehr wissen und weil ich die Beziehung von nun an wirklich ehrlich beginnen wollte habe ich ihm noch so jedes Detail was er wissen wollte erzählt. Ich weiß FEHLER es wurde schlimmer ..

mittlerweile hat er gar keinen Respekt mehr er erniedrigt mich und beleidigt mich wie Ehrenlos und eine schlam** ich war und ich komm damit nicht klar ich mache auch Therapie wegen dem ganzen Stress

was soll ich tun ?🥺

...zur Frage

Ich verstehe ihn und dich nicht. Aber ihr passt offensichtlich einfach nicht sowas geht nicht gut.

...zur Antwort
Mein Ex verzeiht mir nicht und ignoriert mich, was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich an euch, da mich mein Ex total ignoriert..

Ich erzähle euch erstmal was passiert ist..

Er und ich kamen relativ jung zusammen, er war die Liebe meines Lebens und mein absoluter Traummann und ich weiß, dass er mich auch über alles geliebt hat.
Nun ja nach 2,5 Jahren war für mich die Luft irgendwie raus, bzw.. ich war jung und wollte mal was anderes erleben.. ich fing an ihn wegen banalen Sachen anzulügen und bin fremdgegangen.. natürlich war es dann komplett aus!
Ich möchte mich auch bei bestem Willen in der Hinsicht nicht gut reden, ich weiß das das der größte Fehler meines Lebens war und das das die Unterste Schublade überhaupt ist..

nun ja, irgendwie konnten wir nie mit aber auch nie ohne einander.. wir haben uns dennoch ab und an zum Sex getroffen, jedesmal bin ich da raus und habe mit Tränen mein Kissen vollgeweint.. Im Grunde kann ich mich nicht verstehen ich war doch diejenige die alles kaputt gemacht hat und erst zuspät realisiert hatte, dass er die Liebe meines Lebens ist..

das ganze ist aufjedenfall ca. 4 Jahre her und ich kann ihn immer noch nicht vergessen .. als ich ihn das letzte mal vor 1,5 Jahren gesehen habe hatten wir wieder sex.. ich habe ihm gesagt das mir alles schrecklich leid tut und ich es gerne rückgängig machen würde.. er meinte relativ unterkühlt seine Familie hasst mich (verständlich dachte ich mir) und das das nicht geht.. ich habe ihn gefragt ob wir wieder was unternehmen wollen, anstatt uns nur zum Sex zu treffen..

nunja er hat mir dann abgesagt und danach habe ich nie wieder was von ihm gehört..

ich habe mitbekommen, dass er nun etwas ,,berühmter“ ist und mit seinem Job sein Ziel erreicht hat.. ich habe ihm darauf hin geschrieben und gesagt ich habe immer an ihn geglaubt und das ich stolz bin.. ich habe leider nie wieder eine Antwort erhalten.. danach habe ich ihm geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass er mich nun dank seines Hypes ignoriert..

ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht mehr was ich tun soll? Ich schlafe kaum noch und denke so oft an ihn..

ich weiß das was ich getan habe war ekelhaft aber mir tut das unglaublich leid und ich würde so gerne die Zeit zurück drehen..

...zur Frage

Ähhhm komm zur Vernunft du willst ihn doch nur weil er dich jetzt nicht mehr will. So toll war er nicht sonst wärst du nicht fremdgegangen. Du hast dich ausnutzen lassen das war dumm, mach keine Fehler mehr und vergiss den Typ. Alles andere wird nur unangenehm . Und ja du kannst ihn nicht rausstreichen aus deinem Kopf bis du vielleicht jemand besseren triffst. Lg

...zur Antwort
nein

Hab grad überlegt. Kenne jemand der 5 Jahre gewartet hat auf jemanden der wegen einem Unfall im Knast saß. Er war nicht betrunken aber es ist jemand gestorben. Als er rauskam war sie schon verheiratet und hatte 2 Kinder. Nun sind beide wieder zusammen und er ist meiner Meinung nach kein schlechter Mensch, eher das Gegenteil einer der verantwortungsbewussten Menschen den ich kenne, die meisten im Bekanntenkreis denken gut über ihn, bis auf ihre Verwandten alle die über den Unfall Bescheid wissen. Aber mittlerweile scheinen die ihn auch zu akzeptieren. keine Ahnung auf jeden Fall bist du ihn als Partner los danach. Ich würde sagen es kommt drauf an wie sehr du ihm vertraust, wie eure Beziehung ist und was er sonst im Leben für ein Mensch ist. Und wie lange du ihn kennst um das einschätzen zu können

...zur Antwort

Also ich glaube schon. Aber so genau kann man es auch nicht sagen sind ja Vorstellungen. Wahrscheinlich ändert sich das eh noch. Glaub Frauen werden lesbisch nicht wegen dem Sex. Ist ja klar dass alle Frauen mit allen Frauen Sex haben könnten theoretisch

...zur Antwort

Willst du die echte Antwort überhaupt hören? Das kannst du dir doch denken.

Also ich finds besser wenn man schwul ist und dazu steht als wenn man es versucht zu verbergen. Schule ist für alle meistens kein schöner Ort, egal ob schwul oder nicht, wenn du älter wirst, wirds besser.
Mit Eltern haben auch die meisten irgendwelche Probleme, die haben ihre eigenen Sorgen.
Finde trotzdem egal ob schwul oder nicht an öffentlichen Orten muss man das nicht zeigen. Die anderen müssen es ja erfahren haben irgendwie. Mädchen bekommen auch dumme Sprüche zu hören, sowas wie "Warum seit ihr zu zweit um die Ecke gegangen, hast du ihm einen geblasen" und andere Sachen. Kinder sind dumm und manche Erwachsene auch, aber da wird es mehr verpöhnt.

...zur Antwort
Mittelmäßig

Kein Streit eigentlich nie ein Grund dazu gehabt aber in letzter Zeit genervt ab und zu. Zu großer Altersunterschied für gemeinsamen Freundeskreis oder Interessen

...zur Antwort
Ex VS Neuer Typ?

Ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll. Ich erklär euch mal beide Situationen:

Ex: Wir waren fast ein Jahr zusammen, hatten viele Höhen und Tiefen. Zu den Tiefen gehören lügen, mit anderen heimlich schreiben und fehlende Kommunikation. Zu den Höhen zählte, dass ich noch nie jemanden so geliebt habe, er wie mein seelenverwandter war und er mich immer unterstützt hat. Auch finanziell hat er immer für mich gesorgt. Ich bin w/22 und er m/28. Ich habe immer ältere Typen gemocht, vielleicht weil ich kaum Freunde in meinem Alter habe. Die meisten sind Ende zwanzig. Verstehe mich einfach blendend mit dieser Altersklasse. 😄

Neuer: um mich von meinem Ex ablenken zu können hab ich diesen Typen geschrieben und wir haben uns direkt getroffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und daten uns momentan auch. Leider ist er mega emotional und nimmt alles persönlich, vermutlich weil er erst m/19 ist. Ich wollte nie einen jüngeren, jetzt ist es so passiert. Er wohnt noch bei seinen Eltern, was mich nicht stört, er verdient auch viel weniger als mein Ex, was auch okay für mich ist. Er macht Dinge wie weinen oder für jede Kleinigkeit eingeschnappt sein und das hat mein Ex so gar nicht gemacht, er hat „erwachsener“ gehandelt. Sind halt auch 10 Jahre Unterschied.

ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht nehmen aber zu wem würdet ihr eher gehen wollen, abgesehen davon dass der eine mein Ex ist. Einfach basierend auf die Beschreibung.

...zur Frage
Ex

Am besten keiner von beiden.

...zur Antwort

Ohman dein Leben fängt erst an, deine Eltern haben dir auch paar nützliche Sachen mitgegeben die andere Instagramm versessene Idioten in deinem Alter die nur alles in den Hintern gesteckt bekommen nicht kennen.

Hör auf zu jammern und mach dein Leben selber so wie du es haben willst. Immerhin weißt du jetzt wie es mit der Drecksarbeit geht, kann auch ein Vorteil sein um später im Leben schneller voranzukommen und mit Sachen besser umgehen zu können, bei denen die anderen noch lernen müssen.

...zur Antwort

Wenn du dich geändert hättest würdest du jetzt doch verstehen wie du es ihr zeigen kannst. Probiere es lieber mit jemandem neuen. Das alte wird 10 Mal schwerer zu reparieren sein wenn überhaupt.

...zur Antwort

Meine Cousine ist genauso. Mittlerweile meldet sie sich bei mir manchmal noch aber ich möchte eigentlich nicht großartig mir ihr Kontakt haben. Würde das nie von einer meiner Schwestern oder Freundinnen erwarten, verstehe sowas nicht wirklich.

Du wirst halt auch selber dann immer wie ein Mitläufer oder nur der Cousin von ... gesehen.
Aber sei darauf eingestellt, dass es ihm nicht gefällt wenn du nicht mehr machst was er möchte. Er könnte es als persönliche Niederlage sehen.

Und noch was.. wenn er anderen gegenüber ehrenlos ist. Denk nicht dass du eine Ausnahme bist.

...zur Antwort

Mir gefällt die Frage.
Diplomat, Polizist im höheren Dienst, Richter oder Anwalt, Kanzleiberater, Informatiker, Ingenieur, Ölbranche, Verwaltungsbeamter, Jurist, Jurist bei der Bundeswehr oder im Krankenhaus für die Ärzte, Finanzbeamter, Baubranche, Professor oder Dozent an der technischen Fakultät, Wissenschaftler, Psychologe im Gefängnis fand ich tatsächlich auch mal interessant aber muss schon echt einen Knacks haben. Elektrotechnik wird sehr gefragt sein in den nächsten Jahren. Physiker oder in der Chemiebranche fand ich auch gut. Mir gefallen typisch Männlich dominierte Berufe, aber gerne sinnstiftend für die Gesellschaft und nicht rein profitorientiert. Das zeigt Charakter und die Stärke der Persönlichkeit für mich.

Gerne kann er nebenbei auch kochen, backen, seine eigenen Kinder erziehen machen ja genug Arbeit. Fand auch jemanden toll der sich im Kinderheim für die Kinder nebenberuflich eingesetzt hat und als Volunteur neben seinem Job in der IT dort gearbeitet hat.

Koch, Erzieher oder Bäcker, Frauenarzt käme für mich nie in Frage. Aber meine Schwester hatte einen Freund der im Kindergarten ein Praktikum gemacht hat. Ich könnte nicht damit leben, für sie war es glaub ich kein Problem außer dass er ihr Auto benutzt hat weil er nichts verdient hat und mit dem Gehalt keine Familie ernähren könnte.

...zur Antwort

Sei mal ganz ehrlich zu dir, wie lange hast du diese Partner wirklich getroffen und gab es nicht vorher schon Anzeichen dass was nicht stimmt? Zum Beispiel dass er schlecht über andere Frauen geredet hat oder zu anderen Menschen gewaltsam war, aber es dir so erzählt hat als ob die selber schuld waren?

...zur Antwort

Ich finde es schon wichtig. Meine Eltern sind seit ich 10 bin nicht mehr geflogen. Nachdem ich letztes Jahr da war, verstehe ich auch warum aber du wirst ihn nicht von seiner ganzen Verwandtschaft und seinen Wurzeln fernhalten können. Man wächst hier auf wie ein Waisenkind fast nur mit Mutter und Vater, wenn sie in Kosovo irgendwann nicht mehr da sind wird er seine eigene Familie nicht kennen. Meine Oma habe ich bis zu ihrem Tod nicht gesehen, kannst du dir vorstellen wie das ist? Der andere Opa ist gestorben kurz bevor wir nach Deutschland geflogen sind erinnere mich an ihn nicht.
Der zweite Opa hat ein paar Jahre noch gelebt, kann mich nur an zwei Situationen mit ihm erinnern. Und die einzige Oma die viel Zeit in meiner Kindheit mit mir verbracht hat habe ich nach 17 Jahren nun wiedergesehen und war geschockt, weil es ein ganz anderer Mensch war als in meiner Erinnerung.
Ich werde nie mit ihnen sprechen können und erfahren wie ihr Leben war, was sie für Menschen sind und wie sie aufgewachsen sind. Ich wusste nicht mal dass die Oma noch 3 Geschwister hat und alle dort mit ihren Familien leben. Du wächst in Deutschland isoliert auf und richtig deutsch wird er sich eh nicht fühlen weil du auch nicht komplett deutsch bist.

...zur Antwort

Bin kein Mann aber gebe dir einen Tipp. Es verändert sich danach nicht so viel. Nimm keinen Bekannten oder Freund sondern versuche die richtige Person zu finden und eine stabile Partnerschaft aufzubauen. Du musst den Männern darüber nicht gleich am Anfang was sagen, wenn es dir unangenehm ist.
Wenn du es machst um es hinter dich zu bringen, bringt es eh nichts. Kann sein dass du es danach sogar bereust und es nicht so wird wie du es dir vorstellst

...zur Antwort