Freundschaft mit Narzist beendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er gekränkt ist aber nicht weil man was falsch macht, sondern weil es nicht nach ihm läuft und du dich seinem Einfluss entziehst er nicht mehr kontrollieren kann. Kränkt sein Ego er ist doch toll und sehr abhängig von der Bewunderung anderer. Er fühlt sich besser wenn er andere erniedrigt oder seinen Selbstwert aufwertet indem er Frauen idealisiert. Und dadurch sich gut fühlt dass er diese Frauen besitzt und kontrollieren kann. Jetzt muss er sich ein neues Opfer suchen, dass passt ihm nicht aber hätte er eh getan oder hat es schon. Kurz wie ein Kind dem man sein Spielzeug wegnimmt.
Übrigens werden alle seine vorigen Freunde und folgenden gleich beleidigt und mit den gleichen Worten und Komplimenten idealisiert. Er wird versuchen jetzt Bilder hochzuladen auf denen es ihm gut geht um zu zeigen, dass jemand neues besser ist als du. Diese Person aber nach einer kurzen Zeit genauso beleidigen. Und er kann sich nicht ändern oder anders verhalten, weil er gestört ist das weiß er aber gibt es nicht zu und gibt dir die schuld und hasst dich dafür.
Womöglich meldet er sich nochmal und entschuldigt sich falls er gerade keinen hat , aber nur um wieder das gleiche zu machen. Dabei wird er dich schlecht und schuldig fühlen lassen und so tun als ob er dir verzeiht und du froh darüber sein sollst. Alles was er sagt sind Lügen und er hat 20 wie dich und findet für alle Zeit.

Er projeziert seine krankes Verhalten auf dich. Für ihn sind alle anderen krank, nur nicht er selbst. War auch mit einem Narzissten befreundet, er hatte zum Schluss noch schlimmere Ausdrücke für mich. Sei froh , dass die Freundschaft beendet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er muss guten Gewissens den Streit verlassen in der Meinung das du alleine daran schuld bist und er nichts falsch gemacht hat

Weil der Narzisst emotional gebunden ist, unterbewusst. Sei froh, dass es kein Soziopath war, der dir eine Freundschaft vortäuscht, dich aussnutzt und dich sterben lassen würde, um sich zu retten.

Kann mir wer definieren was genau ein Narzist macht und ist. Im Internet findet man zu den Begriff immer etwas anderes gefühlt