Was soll ich machen (Schule, Noten, Arbeit)?

1 Antwort

mich habe vor zwei Wochen meine Mathe Klausur geschrieben und bin mir ziemlich sicher das das eine 4-5 ist.

Warte doch erstmal was dabei rauskommt. Jetzt ist sie eh geschrieben, viel lässt sich nicht mehr machen.

Wichtig ist jetzt, dass du im Lernen drinbleibst und die ganzen Sachen anständig mit deinem Nachhilfelehrer durchmachst. Idealerweise ist das jemand, der wirklich Ahnung hat von einem entsprechenden Institut.

Was den Job angeht... da kannst du (zum Beispiel in den nächsten Ferien) ja mal ein Praktikum klarmachen, das dir gefallen würde. Einerseits hilft dir das dich ein bisschen in den Bereich reinzuarbeiten, andererseits kommt es auch immer gut an einem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber zu sagen 'ich habe eine Ausbildung in dem Bereich gemacht, deswegen hab ich zumindest schonmal reinschnuppern dürfen und das und das und das fand ich GANZ GANZ TOLL!'