Was soll ich machen (Polizei)?
Folgende Sache ist passiert:
*alles nur Fiktion* ;)
Freund (welcher eine große Familie hat [kein Clan nur große Familie] der ständig illegale Sachen macht. Schlägerein Einbrüche Betrug usw... Seine Familie waren schon öfter im knast und hat waffen (Drogen dealer)
Jetzt hat er plötzlich angefangen mich zu beleidigen und mir zu drohen. Hab versucht mich zu entschuldigen und zu deeskalation aber hat nichts gebracht. Er will mich draußen überfallen und mich ins Koma prügeln.
Soll ich die Polizei informieren obwohl er mein Freund ist? Wenn er das merkt wird er seine Familie holen die mich dann auch bedrohen mit scharfen Pistolen.
3 Antworten
Nötigung (§ 240 StGB):
Wer eine Person rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Da ja alles Fikion ist, schick ihn in die ewigen Jagdgründe.
Ich komme aus Sachsen da hatten wir vor Jahren auch so einen ähnlichen Fall. Mutter wurde vom drogensüchtigen Sohn massiv bedroht und geschlagen wenn sie kein Geld für seine Drogen gab.. Polizei sagte so lange nichts ernsthaftes passiert könnten die Polizei nichts tun. Sohn hat Mutter erstochen. Mein Rat ist. Ziehe in eine fremde Stadt und beantrage, dass man bei den Behörden deinen Namen niemals weiter geben darf. Du wirst keine Ruhe von diesem Typen haben. Auch wenn er wieder ins Gefängnis geht irgend wann kommt er wieder raus und der Tanz geht von vorn los. Wenn er dir nicht das Leben schwer macht dann wird es seine Familie tun. Er denkt du bist sein Eigentum und er kann mit dir machen was er möchte. Laß nicht zu, dass er dein Leben weiter bestimmt und dich erniedrigt.