Habe Angst vor meinen Eltern?

9 Antworten

Zieh aus.

Und was die Angst mit der Polizei angeht: im Notfall gehst du selbst zur Polizei, sagst wie es ist und teilst ihnen mit, dass sie keiner Vermisstenanzeige nachgehen müssen, falls da was kommt.

Oder du machst es noch einfacher, ziehst in eine andere Stadt, meldest dich ganz brav um und sorgst dafür (das musst du auf dem Bürgeramt klären), dass deine Daten nicht weiter gegeben werden. Dann weiß die Polizei im Fall der Fälle wo du bist, aber deine Eltern nicht.

Du kannst auch versuchen im Frauenhaus unterzukommen....dann darfst du deinem Freund zwar die Adresse nicht sagen, aber das gute ist: deine Eltern kennen sie auch nicht.

Ich habe in meiner Verwandtschaft einen solchen Fall gehabt. Mehr Details kann ich hier nicht dazu schreiben. Ich weiß wie schwierig diese Situation für dich ist, und was dein “plötzliches verschwinden“ für einen Lawine lostreten könnte. Wende dich eventuell an die Polizei und teile mit das sie nicht nach dir suchen sollen (wichtig!!) Wenn du wirklich fest entschlossen bist muss dir klar sein, das du deine Familie und Verwandtschaft dann zum letzten Mal gesehen hast. Falls du möchtest kann ich dir gerne noch persönlich aus eigener Erfahrung Ratschläge geben.

cinmin
Fragesteller

Das wäre sehr lieb von dir

du bist erwachsen, du kannst tun und lassen was du willst. am besten ihr geht zur polizei und laßt euch beraten

Du bist 20. Heißt, du bist volljährig und darfst somit ausziehen. Wenn du noch nicht so viel geld verdienst, um eine eigene Wohnung zu kaufen, dann wendet euch doch an die Eltern deines Freundes. Ihr könnt ja sonst fragen, ob du da für eine längere Zeit wohnen darfst und ein bisschen Geld dazu steuern kannst.

Hallo

Wenn die Polizei ein Gewaltverbrechen vermuten, könnten sie nach dir suchen.

Wenn sie dich aber finden, dürfen sie deinen Eltern deinen Aufenthaltsort nicht verraten, wenn du das nicht willst, da du schon volljährig bist.