Ich hab Angst meinen Eltern die schlechte note zu sagen .

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich auch immer, manche sachen sogar verschwiegen. nur dann musste ich es wieder ausbaden und manchmal sogar lügen. ich fühle mich deswegen immer noch mies und alles ist noch nicht raus...:( sag es einfach, nacher bangt dir das schlechte gewissen!

ich finde du solltest zu einem erwagsenen gehen den du vertraust wie zb deine oma oder tante oder onkel deine situation erklären und sie mit nehmen um es deinen eltern zu sagen sie können dir dann den rücken stärken und für dich einschreiten wenn es zu viel für dich wird auf jedenfall solltest du mit deinen eltern reden arleine oder mit einer zweiten person den kein kind sollte vor seinen eltern angst haben müssen und schon gar nicht wegen irgendeiner scheiß note

Meine beste Freundin hat und muss das gleiche immer wieder durchmachen da sie in der Schule nicht sehr gut ist. Ich würde dir mal raten es ihnen an einem ruhigen Moment wo du nur mit ihnen alleine bist zu sagen. Aber bitte nicht wenn du zur Tür hereinkommst es ihnen sagen. Versprich ihnen aber das das nicht wieder oder fast nicht mehr vorkommt. Mir gehts oft auch so, wenn eine schlechte Note gekommen ist. Ich hoffe das hilft dir einwenig.

Was möchtest Du wissen?