Was soll ich machen?
Ein Mädchen aus meinem Ethik-Kurs hat mir heute während dem Unterricht an eine bestimmte intime Stelle gefasst (also ich bin ein Junge und 13). Ich hab ihr gesagt, dass ich mich unwohl dabei fühle und habe sie gebeten aufzuhören. Statt aufzuhören hat sie nur gekichert und meinte, wenn ich sie verpetze, wird mir eh keiner glauben, weil Jungs sowas angeblich immer gefällt. Es hat mir aber überhaupt nicht gefallen, es war total peinlich. Ich schäme mich total, meinen Eltern oder den Lehrern davon zu erzählen. Ich habe Angst, dass mir keiner glauben wird, weil ich ja keine Beweise habe, dass sie das machte. Zudem hat sie mir gesagt, dass sie weitermachen wird, und dass es sie einen schei$$ interessiert, wie ich mich dabei fühle. Ich habe mega rote Backen bekommen und es war mir so peinlich. Ich weiß nicht was ich machen soll🙁🙁
4 Antworten
Das ist sexuelle Belästigung.
Ja, das Thema wird, gerade bei männlichen Opfern mit Täterin, oft eher runter geredet. Der Wandel, anzuerkennen dass es genau gleich falsch und verabscheuungswürdig ist, findet statt, aber leider nur langsam.
Mein Tipp, auch wenn es vor Polizei kein Gewicht hat, sehr wohl aber vor den Lehrern: Nehme die Unterhaltungen mit ihr unauffällig auf, wenn nichts passiert, löschst du es wieder, wenn was passiert, ab damit zum Lehrer und das zeigen.
Sage auf der Aufnahme, falls sie sich noch mal belästigt klar, dass sie auf hören soll dich zu berühren, benenne wo sie dich berührt und auch, dass ihr schonmal gesagt hast, dass du das nicht möchtest. Versuche da natürlich zu wirken, dass sie keien Aufnahme vermutet. Ihre Antworten darauf, sprechen dann für dich und du hast einen Beweis.
Lasse dich da nicht klein reden, deine Gefühle sind es wert ernst genommen zu werden.
Ich würde die Frage mal im Ethikunterricht stellen. Einfach sagen, dich würde diese Thematik gerade aus persönlichen Gründen (nicht näher ausführen) interessieren.
Da wird das Mädel schon verstehen, dass sie das in Zukunft zu lassen hat. Du hast es ja öffentlich angesprochen ohne Namen zu nennen. Gleichzeitig muss dir das auch nicht peinlich sein, denn ganz pauschal gesprochen könnte dieses Thema ja auch einen Freund von dir betreffen.
was ich machen soll🙁🙁
Nicht auf sie hören und dich jemandem anvertrauen, der auch sie kennt, damit was passiert.
Armes kleiner Junge
Entweder sagst du es einfach oder mach mit.
wenn du dich nicht traust, den Lehrern oder sonst wem das zu sagen, dann können wir dir auch nicht helfen