Was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde die Vergangenheit zunächst einfach ruhen lassen, sie geht nur dich was an. Wenn sie andere wieder aufgraben (und er fragen sollte o.Ä.) kannst du dich immer noch damit auseinandersetzen, nur du kennst die (wahren) Hintergründe der vorherigen Beziehung/Trennung und darauf sollte der Wert liegen. Eine gescheiterte Beziehung sollte kein (soziales) Mahnmal sondern eine Erfahrung sein, kein Gossip. Einfach machen, authentisch sein und zu allem stehen. Wenn das Thema zwischen euch mal aufkommt in Ruhe klären.

Grüße

Harrypotter787 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 08:19

tolle Antwort, aber ich möchte ja das er weis das ich nicht schon jemand anderes „gehöre“ (also das mein Herz jemand anderen gehört)

Ghostdanny2  12.01.2025, 08:21
@Harrypotter787

Das wird er schon merken im Laufe eures Kontakts und irgendwann kommt die Frage dann schon auf, wenn er wirklich Interesse hat.

Ghostdanny2  12.01.2025, 08:23
@Harrypotter787

Sobald er bemerkt, dass du dich bemühst (viel Kontakt/Interesse, Treffen erfragen etc.) geht der nächste Schritt irgendwann von allein und das Thema kommt dann zur richtigen Zeit auf. Mach dir jetzt keinen Druck.

Was du machen sollst? Eine Entscheidung treffen natürlich, was dir wichtiger ist.

Die Klasse (warum auch immer und wie lange auch immer das so gehen soll) in dem Glauben lassen, du seist noch immer mit deinem Ex zusammen und dafür gegebenenfalls auch lügen müssen, falls entsprechende Fragen gestellt werden oder

gesprächsweise bei passender Gelegenheit einfach mal erwähnen, dass das vorbei ist und damit schon mal erkennbar machen, dass dir wieder alle Möglichkeiten offen stehen.

Wenn die Antwort jetzt nicht passt, müsste man mehr über dein Dilemma wissen, warum du die Trennung geheim halten willst.

Harrypotter787 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 08:22

Nee, nicht lügen, so war es mit gemeint. Ich wollte nur nicht das ich es alle so mit teile. Wenn jemand fragt sage ich schon die Wahrheit

FashionFee637  12.01.2025, 08:24
@Harrypotter787

Dann wird es sich ganz von alleine ergeben. Wenn du ein wenig in die Flirt-Offensive gehst, wird es nicht lange dauern, bis jemand fragt und dann ist es doch raus.

Erzähl doch einfach erst mal diesem einen Jungen von der Trennung, dann weiß er es, und vielleicht kommt ihr zusammen. Sonst bist Du eben Single! Das ist überhaupt nicht schlimm, und ich würde kein Geheimnis daraus machen. Musst es ja nicht "an die große Glocke" hängen, aber sei ehrlich!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung