Was soll ich machen?

2 Antworten

Alles, was einen Bildschirm hat, aus machen! Schnapp dir stattdessen ein (gedrucktes, papiernes) Buch.

Der blaue Anteil im Licht von Bildschirmen / Screens suggeriert dem Körper, dass es noch Tag ist. Selbst der Nachtmodus am Handy ist da nicht komplett frei von. Dadurch werden Hormone ausgeschüttet, die dich wach halten und wiederum die Hormone, die dich müde machen würden, vom "Andocken" an den Rezeptoren abhalten.

Mach also mal alles in dieser Richtung aus, nur ein kleines Leselicht an und probier es mit Lesen auf Papier. Das lässt einen eigentlich ganz gut müde werden. Und zukünftig am besten schon 30-45 Minuten vor der Schlafenszeit genau so vorgehen, ggf. kombiniert mit einen Spaziergang und frischer Luft, wenn das öfter vorkommen sollte!

bro schau nh serie oder so früher oder später schläfst du ein passiert mir auch öfters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung