Kann wegen Schlafparalyse nicht mehr einschlafen?

Achja und was ich noch vergessen hab zu sagen aufjedenfall hab ich es heut versucht also einzuschlafen und hab mich mies erschrocken beim einschlafen

6 Antworten

Und was will der Arzt da machen? Ich hatte das auch mal eine Zeitlang, mehrere Male beim Einschlafen, das kann Wochen andauern. Sogar mehrmals während des Einschlafens hintereinander. Du musst dir einfach in den Koof einbrennen, dass du eine Schlafparalyse hast und dich gleich wieder bewegen kannst. Kann es sein das du zu wenig Schlaf hast und Stress? Dann kann es zu sowas kommen. Das geht nach einiger Zeit wieder weg. Du solltest schlafen und gut ist, auch wenn es paar mal hintereinander kommt. Irgendwann kannst du schlafen.

User5347
Fragesteller

mein schlaf war eigentlich genau wieder in ordnung aber an dem Tag hat es alles wieder kaputt gemacht und ich hatte mich halt an dem tag mit meiner familie gestritten aber stress so hatte ich sonst nicht und was der artzt machen soll ich weiss es nicht deswegen frage ich ja ob ich dahin gehen soll weil ich einfach nicht mehr mich traue einzuschlafen

RainOne101  18.06.2023, 06:47
@User5347

Ja dann kam es wahrscheinlich davon. Da kann man nichts machen, du brauchst mehr Schlaf und weniger Stress. Dann normalisiert sich das wieder. Wenn du nicht schlafen gehst wird es schlimmer. Ich verstehe gar nicht vor was du Angst hast wenn du doch weißt was es ist. Das erste mal war bei mir auch komisch, bis ich darüber gelesen habe was es war. Dann habe ich einfach gedacht, ich kann mich gleich wieder bewegen, muss nur etwas warten. Versuch mal eine andere Schlafposition.

User5347
Fragesteller
@RainOne101

Ich konnte ja während dieser Schlafparalyse nicht denken also ich hatte in den moment keine angst und hab nicht viel nachgedacht nur einfach so hart versucht aufzustehen das es sofort wieder ging und danach war ich erstmal verstört und blieb bisschen wach und vor was ich angst habe ich habe angst das es zu heftigeren schlafparalysen kommt

RainOne101  18.06.2023, 06:51
@User5347

Nein es wird nicht heftiger, die dauern meist nur ein paar Sekunden. Du kannst nichts anderes machen als zu schlafen, wenn du erschöpft bist, kann es wie gesagt schlimmer werden. Versuch einfach zu schlafen. Und wenn es nochmal kommt einfach in dein Kopf sagen, okay ich weiß was es ist.

User5347
Fragesteller
@RainOne101

Jetzt machts eh keinen Sinn mehr zu schlafen sonst schlaf ich ganzen tag durch aber danke du hast schon recht

Sag dir einfach, es ist eine einmalige Sache. Ich bin schon ziemlich alt und habe das nur ein einziges Mal in meinem Leben erlebt .

Es tut mir leid, dass dir das passiert ist, es ist extrem unangenehm .

Besorg dir doch nächste Woche diese LASEA Kapseln in der Apotheke - die erzeugen so eine Art " Grundenntspanntheit" ohne müde zu machen und wirken wirklich . Eine Wochenration ist nicht allzu teuer . Ich mach das zweimal im Jahr und es erdet mich wieder komplett .

Für den Moment könnte auch ein Melatonin Spray helfen, das gibt's in der Drogerie. Das kannst du auch kurz anwenden, wenn du je nochmals während der Nacht aufwachst.

Wahrscheinlich war es nur ein schlechter Traum. Heute ist Sonntag und wenn du Zeit hast leg dich ins Bett und mach alles dunkel und schlaf dich richtig aus und morgen ist alles wieder gut .

User5347
Fragesteller

Meinst du das ich jetzt schlafen soll oder erst später abends weil sonst bin ich ganze nacht wach

Milas12  18.06.2023, 07:26
@User5347

sobald du müde bist würde ich mich hinlegen und schlafen . Wenn du jetzt müde bist leg dich jetzt hin , ansonsten frühstücke in Ruhe und schlafe später heute . Um die kommende Nacht würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen .

Geh pennen und morgen zum arzt.

User5347
Fragesteller

Wie denn ich hab übelst schiss einzupennen

Waldmorti  18.06.2023, 06:47
@User5347

dann schlaf halt nicht aber geh morgen zum arzt. Du kannst dich ja auch betrinken mit alkohol sollte es gehen :;)

User5347
Fragesteller
@Waldmorti

Ich hoffe du bekommst eine dann weisst du wie lustig das ist

Milas12  18.06.2023, 07:21
@User5347

Irgendwann wirst du schlafen , du kannst nicht tagelang dem Körper den Schlaf verweigern . Das ist so wie mit dem Trinken . Du kannst vielleicht ein paar Tage ohne Wasser auskommen aber irgendwann ist der Durst so groß das du trinken musst .

User5347
Fragesteller
@Milas12

Ja deswegen will ich ja zum artzt und dann erst abends schlafen

Milas12  18.06.2023, 07:28
@User5347

Was soll der Arzt machen wenn du vor ihm stehst und alles wieder ok ist . Du erwartest zuviel vom Arzt . Du kannst dem Arzt das erzählen und er kann sich das aufschreiben , aber mehr geht doch im Moment nicht . Ich würde nicht zum Arzt gehen , das war sicher nur ein schlechter Traum .

Leg dich einfach ins Bett irgendwann pennst du von alleine ein

User5347
Fragesteller

Jetzt sowieso nicht mehr sonst schlaf ich ganzen Tag durch und dann ist mein Schlafrythmus wieder weg deswegen geh ich einfach abends wieder schlafen