Was soll ich machen?

ZoeyPauk  11.03.2023, 13:01

Wie alt bist du denn?

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Sag ich nicht also 10 11 oder 12

4 Antworten

Es ist zwar auch dein Mitspracherecht, wenn es um Familienmitglieder geht, aber ein Kinderwunsch ist leider immer noch die Sache deiner Eltern. Aber versuche nicht, dein Bedürfnis nach Kindern zu unterdrücken.

Versuche doch einfach stattdessen, tolle Zeit mit deinen anderen Geschwistern zu verbringen. Dann merkst du bestimmt, dass es auch so toll ist.

Manchmal haben wir das Bedürfnis, etwas zu bemuttern, was klein, hilflos und niedlich ist und wir diesen Wesen Schutz geben wollen. In diesem Fall kannst du doch einfach deine Freunde fragen, ob du noch ein bisschen mehr mithelfen darfst, bei den To - Dos, die mit den Kindern anstehen.

Oder aber du bietest in deinem Umkreis Babysitting an. So kannst du dein Taschengeld aufbessern und du hast einen schönen Kontakt zu Babys und Kleinkindern, um die du dich kümmern darfst.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. 😉 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiloB  27.03.2023, 15:18

allerdings sollte ein Babysitter mindestens 14 sein ! Die Eltern wollen ja meistens abends ausgehen ! da Sind unter 14 jährige möglicherweise mit schwierigen Situationen , wie Dauerweinen , Erbrechen o ä überfordert ! Es sei denn , die Familie wohnt so nah zusammen , dass die Mutter von dwarfrabbit2 dann einspringen könnte

dwarfrabbit2  27.03.2023, 16:02
@LiloB

Haha, sehr witzig. Ich meine damit, dass man Babysitting bei Freunden machen kann. Aber du musst es ja besser wissen.

Frag deine Etern doch, ob sie stattdessen bereit wären ein Kind zu adoptieren.

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Hab ich schon geht leider auch nicht aber danke

LiloB  29.03.2023, 19:14

Mano

Das ist so ziemlich der - naivste Vorschlag , den ich mir vorstellen kann ! nicht nur , dass ständig tiere angeschafft werden , weiL sich jemand Illusionen macht , wir nett es wäre - so ein lebendiges Schmusetier im Hause zu haben ! Das man notfalls im Tierheim wieder abgenen kann ! jetzt also ein Wunsch-Geschwisterchen '!

GrandVoyager  29.03.2023, 19:30
@LiloB

älteren menschen tut es gut jüngere um sich zu haben, ich bin mir sicher vor 100 jahren gab es erst viel später demenz bei alten menschen als heute, weil sie mit ihrer familie und den kindern zusammenlebten. davon profitieren alle beteiligten, auch die kinder.

LiloB  31.03.2023, 16:43
@GrandVoyager

Sicher ist es nicht nur für ältere Mendchen gut , mit mehreren Generationen zusammen leben zu können ! eine Demenz ist aber eine Krankheit , die wohl jeden treffen kann ! Sicher auch , weil Menschen oft sehr alt werden. unabhängig davon , ob man Kinder oder Enkel hat ! man erträgt es nur besser, wenn man trotzdem liebevoll behandelt wird . das ist aber auch in der eigenen Familie nicht gewährleistet

GrandVoyager  31.03.2023, 17:07
@LiloB

Aussser man bildet seine eigene Person auch schon in jungen Jahren so aus, dass sie einen so guten Eindruck auf die Familienmitglieder macht, dass sie sich zu guten, starken Persönlichkeiten entwickeln, die es im Alter ihrer Eltern gern auf sich nehmen sich um diese mit ähnlicher Fürsorge zu kümmern wie es ihnen als Kindern selbst zuteil wurde.

Aber du hast Recht, in vielen Familien ist das sehr unwahrscheinlich.

Das hatte ich auch als ich so 11/12 Jahre alt war, jetzt ist es nichtmehr so. Geht also weg. Du kannst ja Babysitten, dann kannst du dich um kleine Kinder kümmern.

Das kann ganz schön in die Hose gehen.

Mein später Bruder wurde total verzogen, war ein A... und ist heute ein Riesena...