Klo im Zimmer?

Kika2004  03.04.2025, 12:21

Musst du denn jede Nacht auf klo

Inkognito-Nutzer   03.04.2025, 18:34

Ja

Kika2004  04.04.2025, 07:43

Und wenn du es mal aushältst

Inkognito-Nutzer   04.04.2025, 19:18

Kann ich nicht schlafen wenn ich muss

9 Antworten

Dasselbe wie auf der Toilette..Beim " Töpfchen" vllt, noch einen Deckel .

Aber wenn du es tagsüber schaffst, den Weg zur Toilette zu finden, solltest du den auch nachts finden- notfalls mit Taschenlampe- alternativ...lass dir ne Pampers umbinden..

Du brauchst vor allem eine unempfliche Nase und akzeptanz, dass deine Ausscheidungen dann falls die Kleinen mal zu früh wach werden überall im Zimmer verteilt sien könnten.

Töpfchen benutzt man und leert sei danach direkt, damit es nicht stinkt und Kinder da nicht ggf. aus Interesse dran rum spielen, den Ekel vor Ausscheidungen müssen sie nämlich auch erst lernen und finden das anfangs sehr spannend.

Wenn du es also eh nach Nutzung zum Bad bringen musst, kannst du da auch einfach direkt hin gehen.

Ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe ich nicht warum man Töpfchen ins Kinderzimmer stellt, warum sollen Kinder anfangs lernen ihr Zimmer mit dem Toilettengang zu verbinden. Ich weiß, das machen einge, aber ich finde das sehr befremdlich. Bei uns standen die Töpfchen immer im Bad, so ist es bei meiner Schwester mit Kind nun auch. Denn da macht man sein Geschäft, egal ob (Klein)kind oder Erwachsener.

Zudem sollest du ein Vorbild für deine Geschwister sein, wenn du einfach aus Faulheit die Toilette nicht nutzt, ist das nicht hilfreich um es ihnen beizubringen.

AgeRe3Emilio  01.04.2025, 18:28

Da steht doch haben umbau

Es spricht eigentlich nichts dagegen, wenn du nachts aufs Töpfchen gehst. Du musst nur aufpassen das du nicht daneben pullerst. Wenn du dein Pipi über Nacht drinstehen lässt, dann stinkt euer Zimmer nach Urin. Allerdings sollte das Töpfchen so hingestellt werden, dass niemand drüber stolpert.

Sprich mit deinen Eltern darüber, was sie darüber denken. Wir haben drei Klos im Haus. Wenn unser Klo renoviert wurde, sind wir aufs Gäste-WC. Da ich ohnehin nachts eine Windel trug, war ich nicht direkt betroffen gewesen. Es wäre besser du würdest dir eine Windel anziehen, wenn das Klo zu weit weg ist. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Nicht so wirklich eine gute Idee. Die sonst auch bei gewissen Vorkommnissen aufzusuchende Nasszelle dürfte doch auch trotz der Bauaktion erreichbar sein ...
Nee Nee Nee ... lieber nicht

Ich (W12) muss mir immer mein Zimmer mit meinen Geschwistern teilen (2&5)