Was soll ich machen?

PS: Ich hab die Frage eben aufm LAptop gemacht :D

6 Antworten

Es ist zwar löblich von dir, das du deiner Freundin helfen wolltest. Aber das ist halt so, wenn man helfen will. Man muss mit den Konsequenzen rechnen und sie dann auch akzeptieren.

Warte einfach ab, bis die Zeit vergeht und du dein Handy wiederbekommst. Wenn du jetzt anfängst Muttern zu nerven, dann kannst du dir auch jetzt schon überlegen, wie es ist, die nächsten Wochen oder Monate, ohne Handy auszukommen.

Hat es deiner Freundin eigentlich etwas gebracht, das du dich für sie geopfert hast, bzw. dein Handy?

trippppyxman
Fragesteller

Ja, hat viel gebracht..

Du hast die "Strafe" nicht eingehalten.

Damit musst du halt jetzt die paar Tage leben.

Akzeptiere die Entscheidung deiner Mutter.

Geh zu einem Freund und telefoniere mit seinem Handy.

trippppyxman
Fragesteller

Es geht ja nicht ums telefonieren.

Ich hab zB Freunde in Amerika, die denken ich würde sie ignorieren.. und und und..

LoyalB0y  23.04.2021, 14:55
@trippppyxman

Glaube ich dir zwar nicht, aber auch wenn werden die auch mal ohne Nachrichten von dir auskommen.

trippppyxman
Fragesteller
@LoyalB0y

Warum das denn lol? SInd einfach nur ganz normale Freunde, die ich durchs zocken kennengelernt hab

LoyalB0y  23.04.2021, 14:56
@trippppyxman

Ja richtig, deswegen juckt es sie auch nicht, wenn du ihnen erst nach 1 Woche schreibst.

Mignon5  23.04.2021, 14:59
@trippppyxman

Siehste! Das ist der Grund, warum dir deine Mutter das Handy weggenommen hatte. Es war richtig! Zocken ist für einen 15-Jährigen schon schlecht. Aber wenn du mit Amerikanern zockst, gibt es den Zeitunterschied und du zockst nachts mit ihnen. Am nächsten Tag schläfst du in der Schule ein und kannst dem Unterricht nicht mehr folgen. Sei froh, dass du eine so verantwortungsbewußte Mutter hat, die gut auf dich aufpaßt. Wenn du älter bist, wirst du sie verstehen!

trippppyxman
Fragesteller
@Mignon5

Ähm, nein? Ich zocke morgens.

Und wenn man pro Woche 3 Stunden oder so zockt, ist das nicht schlecht.

Userhm  23.04.2021, 15:04
@trippppyxman

Du rafft es nicht...

DEIN HINTERN sollte DIR wichtiger sein, als Freunde in Amerikaner dem Rest der Welt. Hast du dein Handy wieder,reicht eine Nachricht aus- und die sitzen in Amerika- DEINE MUTTER ist vor Ort..

Mignon5  23.04.2021, 15:24
@trippppyxman

Du zockst morgens? Wann stehst du auf und wann ist Schule? Und wenn du nur 3 Std. pro Woche mit ihnen zockst, dann merken deine amerikanischen Freunde gar nicht, wenn du dich einige Tage nicht meldest!

trippppyxman
Fragesteller
@Mignon5

Oh man. Wir reden vom Wochenende.

In der Woche spiele ich manchmal nach der Schule, nachdem ich mit den HA fertig bin.

Und ich telefoniere eigentlich täglich mit einem von dem, also doch.. tun sie.

Mignon5  23.04.2021, 15:42
@trippppyxman

Naja, das Leben geht sowohl für dich als auch für sie ohne gesundheitliche Schäden weiter, wenn ihr mal einige Tage nicht telefoniert! Nehmt euch nicht so wichtig! Ihr seid nicht der Nabel der Welt!

Nochmals: Es muß eine Vorgeschichte geben, die du uns verschweigst! Deine Mutter hat dir das Handy das erste Mal nicht ohne Gründe weggenommen. Du hast die jetzige Situation selbst verschuldet. Warum warst du so dumm? Jetzt mußt du die Konsequenzen deines Handelns tragen. So einfach ist das!

Ich brauch mein Handy wirklich dringend und finde es daher Ungerecht von ihr.

Nein, du brauchst dein Handy nicht dringend. Das ist Quatsch und Einbildung! Und nein, es ist nicht ungerecht von deiner Mutter! DU hast die Situation SELBST verschuldet, nicht deine Mutter. Es ist gut, dass sie so konsequent mit dir ist. Du hast dir das Handy heimlich wiedergeholt. Wie soll sie dir noch vertrauen können?

Außerdem wird es sowieso eine Vorgeschichte geben, dass sie dir das Handy weggenommen hat. Wahrscheinlich vernachlässigst du die Schule und sitzt viel zu lange am Handy! Wie willst du dich am nächsten Tag in der Schule konzentrieren können, wenn du bis nachts um 3 Uhr telefonierst? Deine Freundin hat Eltern, die sie trösten. Wenn sie wirklich krank ist, sollte sie schlafen und nicht die halbe Nacht mit dir telefonieren!

Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Fehlverhaltens zu tragen!

DieMelanie222  23.04.2021, 19:42

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wer es im Guten nicht rafft- merkt es , wie es im Schlechten geht...Egal, wie und was- du hast dich nicht an die Anweisung deiner Mutter gehalten. Hättest du vernünftig mit deiner Mutter- VORHER- nicht TROTZDEM-geredet, kann ich mir vorstellen, du hättest ggf.offene Ohren und Verständnis bekommen. Sie fühlt sich von dir nicht voll genommen und verarscht. Und du möchtest jetzt Ratschläge, wie man rumeiert? Wird nichts bringen- vermutlich könnte eine Entschuldigung ( ohne wieso, weshalb) - einfach nur sagen- ...sorry- es war nicht richtig- mehr bringen, als " Gründe" zu suchen. Akzeptiere es und handele nächstens richtiger.