Was soll ich tun ohne Handy, da ich Handyverbot habe?
Ca. jetzt habe ich 5 Monate Handyverbot, da ich das abgehauen bin. Ich finde das total unfair von meinen Eltern, aber darum geht es jetzt nicht. In zwischen zeit als ich Handyverbot hatte, habe ich mir ein neues Handy ohne Erlaubnis meines Vaters gekauft bzw. meine Mutter hat es mir gekauft. Darauf hin hat mir mein Vater das neue Handy auch weggenommen da er es herrausgefunden hat das ich ein neues habe. Eigentlich könnte ich ja ohne Handy leben, aber ich habe halt eine Ibf und ich habe kein bock sie zu verlieren wegen den Handyverbot. Mein Handyverbot geh noch bis zum 24.12.17 also noch mehr als 1 Monat. Meine Flammen auf Snapchat habe ich auch alle verloren... Und ich brauche mein Handy auf jedenfall ganz schnell wieder, nur wie? Habe im moment nur den Laptop.
3 Antworten
Du hast jetzt fast 4 Monate ohne Handy gelebt, wirst also den restlichen Monat noch schaffen.
Wer so abhängig ist vom Handy, dem tut es wahrscheinlich gut, mal ohne auskommen zu müssen.
Wäsche waschen, Essen einkaufen, kochen, Geschirr abspülen, den Müll trennen und entsorgen, Wikipedia auswendig lernen, eine Rettungsgasse bilden, einen Adventskalender selber basteln, Weinachtsgebäck selber backen, kluge Antworten bei GuteFrage.net eingeben, das Laub im Hof zusammenfegen und auf den Kompost oder in die Biotonne schaufeln, eine 2-Euro-Münze mit Sekundenkleber auf den Gehweg kleben und vom Fenster des nächsten Cafés aus beobachten, wieviele Leute sich danach bücken.
https://youtube.com/watch?v=n5M9KjpuYnc
An der Ampel bereits dann losfahren, wenn die Ampel von rot auf grün wechselt (und nicht erst, wenn der Text auf dem Smartphone zuende gelesen oder zuende getippt ist).
http://www.n-joy.de/leben/Kopf-hoch-Handy-kann-warten,kopfhoch100.html
Also wenn dich der Spaß wirklich nur 2€ gekostet hat, möchte ich vermuten, dass du den angebrochenen Sekundenkleber aus Kulanz wieder zurückgeben konntest (weil der Klebstoff in der Praxis nicht die zugesicherten Eigenschaften zeigte), richtig?
Moin,
eventuell könntest du ja die Zeit in das Aufpäppeln deiner Deutsch-Kenntnisse stecken.
Nichts desto trotz, Snapchat-Perlen und LBF (was immer das heißen mag), findest du immer wieder. Ich sage mal so... "früher" (vor zehn Jahren) sind wir raus gegangen und waren den ganzen Tag an der frischen Luft. Wir hatten auch schon Handys, aber nur um mal schnell Muddi zusagen, wo sie uns abholen soll oder dass sie uns sagen konnte, dass Essen fertig ist.
Und eigentlich bin ich mir immer noch nicht sicher, welchen Hintergrund deine Frage hat. Biologisch und rein physiologisch gesehen, kannst du komplett ohne Handy leben. Dein Hirn nimmt es nur als Droge wahr, weshalb du noch auf Entzug bist. :)
Fang an zu rauchen und kauf dir Alkohol. Ist sicher genau so ungesund wie den ganzen Tag auf dieses bedepperte Ding zu starren. ;)
MfG
Hi,
ach IBF soll das heißen und nicht LBF. Naja... ich glaube ich bin dafür nicht mehr utd (up to date). Ich habe noch richtige Freunde. :O oldschool
Danke für die Aufklärung ;)
Das mit der Münze ist super, habe zwar kein Handyverbot, aber habe es mal ausprobiert... Nach 2 Stunden kam jemand von der Stadtreinigung und hat alles versucht und die Münze nicht abbekommen... Dann kam er mit einem Lösungsmittel für den Kleber, dann hat er sie abbekommen :( Aber die 2 Euro war es mir wert!