Ist es nich übertrieben wenn ich 2 wochen handyverbot bekomme, nur weil ich ein ml gelogen hab?

5 Antworten

Es ist natürlich völliger Unsinn, Dir das Handy wegzunehmen. Frag Deine Mutter mal, ob sie sich selbst ein dreiwöchiges Handyverbot auferlegt, wenn sie lügt. Deine Mutter lügt nicht? Aber sicher lügt sie! Auch Du wirst weiterhin lügen. Dies tun wir alle mehrmals täglich.

Abgesehen davon hast Du ja nicht gelogen. Jedenfalls wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du hast Deiner Mutter drei mal nicht erzählt, dass Du eine bestimmte Note bekommen hast. Also hast Du ihr lediglich etwas verschwiegen. Deine Mutter sollte sich die Frage stellen, warum Du ihr das nicht erzählt hast. Das wäre viel schlauer, als Dir das Handy wegzunehmen.

Jemanden zu bestrafen ist immer ein Ausdruck von Schwäche und Hilflosigkeit. Deiner Mutter fällt einfach keine bessere Lösung ein. Dabei ist die Lösung ganz einfach. MAN SPRICHT MITEINANDER!

Sag Deiner Mutter, dass ihr reden müsst. Frag sie, ob sie nicht wissen will, warum Du ihr von der 5 nichts erzählt hast. Ja, ist schon ok, 5+. (-;° Frag sie außerdem, ob sie Dir das Handy deshalb geschenkt hat, damit sie es als Druckmittel gegen Dich verwenden kann, wenn Du nicht tust, was sie will. Abschließend sagst Du, wenn dem so ist, kann sie das Handy behalten. Du willst kein Geschenk von ihr, mit dem sie Dich erpressen kann. Wenn Deine Mutter schlau ist, habt ihr ein sehr interessantes Gespräch.

Gruß Matti

Absolut richtig gelegen mit meiner Vermutung,diesmal sag ich nach Möglichkeit nichts dazu. ^^

danke:D gleich wenn sei vom gassie wieder kommt sag ichs ihr das problem ist nur das ich es morgen schon für fotos bei der faschingsparty in der schuole bekomme, sie will wegen der 5 jetzt morgen mit mir zur so ner nachhilfe.... aber ich habe gesagt, das ih nicht mitgehe,wenn sie mir nicht mein handy gibt davor

@Candy73655

Das ist aber auch keine Lösung. Die Nachhilfe hat sie ja nicht ohne Grund gewählt. Und dann die eigene Mutter zu erpressen? Das bringt doch nichts.

@Candy73655

@Candy73655:

Du solltest Deiner Mutter genauso wenig erpressen, wie sie Dich. Was man Dir nicht antun soll, tu bitte auch keinem anderen an. Wenn Du von Deiner Mutter nicht zu etwas gezwungen werden willst, dann solltest Du das ihr gegenüber auch nicht tun. Sie zu zwingen Dir das Handy zu geben, ist der falsche Ansatz. Was wäre denn, wenn sie es Dir danach gibt?

Miteinander (nicht gegeneinander) reden heißt, den anderen zu akzeptieren und nicht zu versuchen über ihn zu bestimmen.

Da bist du selbst dran Schuld. Abgesehen davon,dass ich mich frage,was ein 12 jähriges Kind mit einem Smartphone soll und dass erzieherisch recht fragwürdig ist (ich hätte dir erst gar keines gegeben): Man belügt seine Eltern nicht,du willst doch deinen Eltern vertrauen können? Dann sollten sie das auch. Ich kann diese Reaktion absolut verstehen.Sei ehrlich,wenn du schlechte Noten schreibst,dann sind die Konsequenzen weit weniger schlimm. Und nimm die Strafe hin,um nicht noch mehr Stress zu verursachen.

Hallo Dovahkiin11,

da geraten wir wohl schon wieder aneinander... ((-;°

@Kuhlmann26

Du schon wieder ^^ habe deine Nachricht noch nicht gelesen,kann mir den Inhalt aber denken.

Ich wäre auch wütend aber das ist das Recht deiner Eltern und das sind die Konsiquenzen.

Ne ich find es ganz gerecht, denn die Mutter anzulügen ist am aller schlimmsten jemanden überhaupt zu belügen. Aber macht halt jeder, egal 2 Wochen kannste doch aushalten oder ? Viel Spaß noch :D

also hast du 3 x gelogen, nicht einmal. per Internet ist es schwer, die Erziehung deiner mutter zu bewerten. Aber ich finde, sie hat vollkommen recht.