Was soll ich kochen?

grossefrau681  21.01.2023, 12:04

Wie schauts mit dem Budget aus?

Sofia633
Fragesteller

Ich darf so viel ausgeben wie ich brauche.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele leckere und einfache Rezepte, die du ausprobieren können. Hier sind ein paar Vorschläge:

  • Eier in der Pfanne: Dies ist ein einfaches Frühstück, das Sie in wenigen Minuten zubereiten können.
  • Pasta mit Tomatensoße: Dies ist ein weiteres einfaches Rezept, das Sie mit wenigen Zutaten zubereiten können.
  • Hähnchenbrust mit Reis: Dies ist ein gutes Hauptgericht, das einfach zuzubereiten ist und immer beliebt ist.
  • Ofenkartoffel: Dies ist eine leckere Beilage, die Sie im Ofen zubereiten können.
  • Pfannkuchen: Pfannkuchen sind ein weiteres einfaches Frühstück, das Sie in wenigen Minuten zubereiten können.

Falls du das Rezept für ein Gericht braucht, schreib mich einfach noch mal an!

Viel Glück noch beim zubereiten

Lade dir die App von Chefkoch runter. Da gibt es jeden Tag ein Zufallsrezept oder 5 zufällige Vorschläge, was du kochen könntest. Die App wird werbefinanziert und ist daher kostenlos. Enthält fast 100.000 Rezepte und mehr mit Bildern und Kommentaren.

“emmi kocht einfach“ hat super gute Rezepte😍

Ein paar ideen wäre:

Ratatouille (Aubergine, Zucchini, Tomaten in scheiben schneiden, in eine Auflaufform eine Dose Tomatensoße und etwas Wasser, mit Salz Pfeffer und Gemüsebrühe würzen und das gemüse abwechselnd hintereinander „hinstellen“ und ab in den Ofen)

Bruschetta (am besten Fleischtomaten, in kleine würfen schneiden, frische Basilikumblätter klein schneiden mit etwas Knoblauch oder Schnittlauch und das alles schön auf das brot legen)

Ofenkartoffeln (Kartoffeln schälen, in scheiben würfel oder wie du magst klein schneiden, mit paprikapulver Salz Pfeffer und was du möchtest würzen und ab in den ofen, mit Cremefraiche servieren)

TomatenSahneNudeln (1-2 dosen Tomatensoße in ein topf mit einer Packung schlagsahne und schön aufkochen und etwas köcheln lassen, mit Salz Pfeffer und paprikapulver abschmecken und mit nudeln oder gnocchi’s servieren) geht so schnell aber schmeckt so gut und am besten schmeckt die Tomatensoße von der marke „Mutti“

Kräuterbaguette (kräuterbaguette vom Supermarkt in den ofen, solange Creme Fraiche in ein teller geben mit paprikapulver und Salz Pfeffer würzen, dazu einen Salat wie du magst, vlt salat mit Kicherbesen Gurke kidneybohnen und tomaten passt super dazu finde ich

•griechische Reisnudeln (eine Packung Tomaten am besten Große in würfel schneiden, mit wasser köcheln lassen bis es eine soße wird ggf mit einer Gabel zermatschen, danach nicht scharfer grüner Spitzpaprika in ringe schneiden und dazu geben bis die durch sind, aber währenddessen zwischendurch immer etwas wasser dazu wenn nötig dass es eine soße bleibt, dann mit Salz Pfeffer abschmecken und gekochte grichischen Reisnudeln in diese soße geben und fertig) schmeckt unfassbar gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du den Mund wohl etwas zu voll genommen - im wahrsten Wortsinn...;)

Schmökere dich durch die unzähligen Kochblogs - es gibt soviele Youtube-Kochvideos, dass man regelrecht erschlagen wird davon.

Du wirst mit Sicherheit etwas finden, das dich deiner Mutter - zumindest - ebenbürtig macht...

Viel Erfolg und Spaß - und nicht vergessen :

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird - auch im wahrsten Wortsinn...;)

Du hast mit deiner Mutter gewettet, dass du besser kochen kannst als sie. Und nun musst du es ihr beweisen. Aber wer entscheidet, wer besser kochen kann? Das muss ja eine neutrale Person sein, die das Essen bewertet und nicht weiß, wer gekocht hat, hast du da auch keinen Plan?

Sofia633
Fragesteller

Ja meine Schwestern und mein Vater