Was soll ich in der Schule essen?
Moinsen
Ich bin jetzt in der achten Klasse, und ich esse in der Schule das Schulessen fast nie. Das Schulessen bei uns ist ekelhaft.
Seit langer Zeit probiere ich immer hin und her, was ich für mich in die Schule mitnehmen soll. Ich habe Müsliriegel, Brot mit Butter, Salat, Tomate usw. usw. ausprobiert, aber immer war es entweder zu wenig, ist matschig geworden, war zu ungesund, war nach einer Zeit lang langweilig, immer das gleiche zu essen usw.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was gut sein würde? Könnt ja mal schreiben, was ihr so in der Schule Esst.
PS. Zum Frühstück esse ich immer Schokomüsli mit Beeren und Hafermilch. Falls hilfreich
7 Antworten
Ich esse zwar nie etwas in der Schule, aber was ich so über die Jahre beobachtet habe/ mir gut vorstellen kann:
Vorgekochtes (zum Beispiel Nudeln vom Vortag entweder mit Soße oder mit Öl, Tomate, Mozzarella usw. zum Salat). Oder mit Kartoffeln, Reis usw. das Gleiche.
Vielleicht auch mal ein Stück Pizza o.ä, wenn da was übrig geblieben ist, falls ihr mal sowas esst. Also einfach irgendetwas vom Mittag.
Bisschen Gemüse kochen, würzen, mit Reis in eine Dose und gut ist.
Wraps eignen sich auch.
Brote mit unterschiedlichem Belag, Käse, Wurst, Marmelade, immer mal durchprobieren.
Sandwiches kannst du auch mal mitnehmen.
Obst & Gemüse sowieso.
Laugenbrezel kann man auch gut mal machen & gehen schnell.
Vielleicht auch Pfannkuchen/ Pancakes, wenn du sowas magst.
Reiswaffeln oder Maiswaffeln eignen sich gut als Zusatzsnack, zum Beispiel zum Brot, damit du Abwechslung hast.
Joghurt (gibt es ja auch vegan), da ein paar frische Früchte rein und gut ist. Oder in der Schule Müsli drauf. Das eignet sich aber nur, wenn es nicht so warm ist.
Das sollte alles vegan sein & fiel mir spontan ein. Gibt bestimmt noch ganz viel mehr.
Oder frühstücke zuhause direkt ordentlich- dann kommst du auch ohne Essen problemlos über den Tag.
Verschiedene Salate: Kisir, Kartoffelsalat, Reissalat, Bunter Salat und 1 kaltes Schnitzel, Wraps, gekochte Eier, Nüsse, Suppe im Thermobecher....
Wir essen grundsätzlich kein Fleisch und sind auch halbwegs Vegan. Also Eier und Fleisch und so gehen nicht
1 kleine Klickbox mit Obst oder Gemüse, handlich vorbereitet. Mit nem Frittenpiekser dabei kann das auch z.B. Melone sein womit man sich sonst einsauen würde. So eine Box taugt auch für Quark oder Joghurt wenns nicht allzu warm ist.
In einer 2. Box unterschiedlich belegte Brote oder auch mal ein Stück transportfähiger Kuchen (wie hefeschnecken oder Streusel)
Wenn du den Platz dafür hast bietet sich auch ein Thermosbecher an, im Sommer für kalte Getränke, im Winter für heißen Tee oder auch mal ne kräftige Brühe. Man kann sogar einfach kochendes Wasser reinfüllen und eine 5 Minuten Terrine etc. zubereiten ;)
Sowas in der Art hab ich immer mit auf die Arbeit genommen. Dazu hatte ich mein "episches Survivalset" aus besteck und einer gewürzdose im Schlüsselanhängerformat.
Hallo wann das essen wirklich ekelhaft ist, dann geht zum Direx und redet mit ihm über das Thema oder mit euren Eltern bzw. Elternbeirat
auch geschmacklich muss es gut sein, sonst nützt das essen nicht, würde dann doch mal mit dem Direx sprechen, was nützt ein billiges essen wann es niemand haben will. bei uns in der Stadt, da ist es auch so ähnlich, die Schüler gehen lieber in die Stadt da ist ein Chinese der verkauft Spaghetti in der Pfanne gemacht und Gemüse dazu und wann jemand etwas Fleisch dazu will, 4 verschiedene Soßen, ist günstig im preis, wann der nicht angehoben wurde, die verdienen da jeden tag sehr viel Geld damit
Hey
Ich nehme immer mir schnitten mit nudella oder Salami mit
Ja, ich würde aber eher was gesundes, weil ich nach der Schule oft mal "ausversehen" was süßes kaufe und mich sowieso schon schlecht ernähre. Außerdem sind wir halbwegs Vegan, also kein Fleisch
Ja, hab ich versucht, aber das geht nicht so einfach. Bin auf einer Privatschule und die müssen das Essen iwie so machen, dass es pro Schüler 1 Euro kostet. Außerdem bin ich in Finnland, wo alles eh schon so teuer ist. Ka, was ich machen kann