Französisches Schulessen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon einige Jahre her aber ich bin hier in Frankreich aufs öffentliche Collège gegangen...inkl. Kantinenessen. Immer 3 Gängemenue, immer noch so viel Brot dazu wie man möchte. Menue Bsp.: Vorspeise Poireau en Vinaigrette (Lauchstangen gekocht kalt an einer Salatsauce) Lentilles et Foie (Gebratene Leber mit Linsengemüse) Tarte aux Mirtilles (Blaubeerkuchen) Oder Couscous mit Fisch, Muscheln und Poulet, Verlorene Eier, Pizza, Boeuf en daube, etc. alle möglichen Salate oder Cruditès (Selleriesalat, Russischer Salat, Rote Beete, etc)als Vorspeise als Dessert meist Tartes oder Cremes

Frag bei www.sur-la-toile.com. Es ist eine Seite wie gutefrage. Dort triffst du lauter Franzosen. Vielleicht kannst du Französisch oder vielleicht kann dort jemand Deutsch.

Da in Frankreich Ganztagsschulen die Regel sind, gibt es auch Kantinen, die viel in Anspruch genommen werden. Hier werden speziell auf die Bedürfnisse Jugendlicher Mahlzeiten abgegeben(Gebühr unterschiedlich)und diese sind meistens auch gut und reichlich (3 Gänge). Jedoch hat auch hier immer wieder jemand etwas zu meckern, davon sollte man sich jedoch nicht versunsichern lassen, denn jeden Tag Burger ist auch nicht das Wahre oder? Gruß v