Was essen Kinder in Frankreich am liebsten?

5 Antworten

Schau mal:

Die Mahlzeiten

Das Frühstück - Le petit déjeuner

Zum Frühstück gibt es etwas Süßes. Ein Croissant, ein Schokocroissant („pain au chocolat“), ein Stückchen Brioche oder Baguette mit Marmelade, Honig oder Nutella sind recht typisch. Man kann auch nur ein paar Kekse essen.Inzwischen sind auch Cornflakes bei Kindern beliebt. Dazu trinken Kinder Orangensaft, Milch oder Kakao. Erwachsene oft Milchkaffee oder ein Espresso! Morgens trinkt man aus einem "bol" (eine typische französische kleine Schüssel).

Da die Schule meist um 8h30 anfängt, frühstücken die meisten zwischen 7:30 und 8 Uhr.

Das Mittagessen - Le déjeuner

Das typische Mittagessen besteht aus: Vorspeise (z. B. aus einem Salat oder Pastete), Hauptspeise (sehr oft Fleisch oder Fisch, und dann Gemüse oder Kartoffeln, Reis oder Nudeln), dann Käse und Dessert. Dazu gibt es ein Stück Brot (Baguette). Zum trinken gibt es stilles Wasser. Da es in Frankreich Ganztagchulen gibt, essen viele Kinder in der Schulkantine. Dort gibt es auch mehrere Gänge. Das Mittagessen findet zwischen 12-13 Uhr statt.

Nachmittagssnack - Le goûter

Er ist in Frankreich sehr verbreitet. Man trinkt einen Saft, Milch oder Kakao und ißt Kekse, Kuchen oder Schokocroissant. Das geschieht in der Regel zwischen 16-16:30 Uhr, wenn die Kinder von der Schule zurückkommen. Deshalb wird er auh „quatre-heure“ (4 Uhr) genannt.

Das Abendessen – Le dîner ou le souper

Das Abendbrot ähnelt dem Mittagessen, ist aber in der Regel einfacher gehalten. Suppe gibt es nur abends, Beim Abendessen sitzt man gern etwas länger zusammen. Das Abendessen findet zwischen 19;30- 20:45 statt.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.boeser-wolf.schule.de/frankreich/restaurant/infos.html

Crêpes denk ich mal, Croissants, Baguettes und Croques :)

also meine halbschwester ist französin, ihre kinder essen eigentlich alles gerne, was die deutschen kinder auch essen :)

Kinder in Frankreich

Hab gehört das in Frankreich die Kinder für nichtige Sachen geschlagen werden und das ist nicht gegen das Gesetz. Stimmt das? Weiß da jemand näheres? Würd ja gern ein Austauschjahr in Frankreich machen aber das gibt mir zu denken.

LG

...zur Frage

Ich mag kein essen ist das normal?

Also mein problem ist dass ich zb kein essen mag also sehr sehr wenig gerichte mag und diese gerichte die ich mag esse ich dann zu oft und mag diese gerichte dann auch nicht mehr zb döner hab ich eine zeit lang so oft gegessen und jetzt hasse ich es 😱 ich weis nicht was ich machen soll habt ihr vllt tipps? Ich muss auch zunehmen

...zur Frage

Kann ich Kindergeld von Deutschland bekommen obwohl ich in Frankreich lebe &arbeite?

Ich bin deutscher ,ich habe ein stelle in Paris gefunden,wollte ich nun wissen wie es bei Kindergeld ist.

kann ich weiter das Kindergeld von deutsche Kinder Kasse weiter bekommen oder müsse ich alles nun in Frankreich.

Das deutsche Kindergeld ist höher als in Frankreich.

Danke

...zur Frage

Gerichte um fit zu werden?

Hallo👋🏻

Also meine Frage ist ob jemand paar gute leckere und sättigende Gerichte kennt die man gut während man am abnehmen oder Muskelaufbau ist essen kann.

Brauche nicht unbedingt diese Gerichte mit Low carb. Die können schon dabei sein freue ich mich auch aber andere wären auch schön.

Auf Seiten wo viele Gerichte aufgelistet sind die zu meiner Frage passen freue ich mich auch.

Danke ✊🏻

...zur Frage

Französisches Schulessen

ich soll ein referat über Französisches schulessen halzen. Das heißt: was essen kinder in frankreich in schulen? Leider gibt es bei Google keine guten einträge und in meinen Büchern steht auch nichts, könnt ihr mir vllt. helfen ?

...zur Frage

Was essen Jugendliche und Kinder im Gegensatz von heute zu früher?

was essen jugendliche und kinder am liebsten und was hat sich in den vergangenen jahren verändert mit der ernährung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?