Referatsthema zum thema Motorräder in Frankreich?

3 Antworten

Hallo,

dann streng dich bissel an, sind solche Aufgaben nicht eigentlich dazu gedacht, um zu lernen geeignete Infos aus Büchern oder Web zusammenzusuchen und eben auch lernem mal eine Rede zu schreiben wenn es drauf ankommt? Die Infos zu finden, das wird dir immer wieder zu gute kommen, wenn du später mal irgendwas suchst, sei es nur um einen Urlaub zu planen (nicht nur zum Thema Mobbed, fährst ja selbst ne 125er, hab ich gesehen), also übst du das auf keinen Fall umsonst. Und die gefundenen Infos dann weiterzuvermitteln.

Kommt drauf an, was du dir für einen Beruf vorstellst, viele Leute werden nie Referate schreiben müssen, manche machen das ständig.

Hier 2 Links, die dir auf deiner Suche etwas weiterhelfen können,

https://www.schreiben.net/artikel/referat-halten-schreiben-tipps-1834/

https://motorradnavi.info/motorradtouren-frankreich/

Du Morlord willst also über ein Thema sprechen über das dir nicht mal 15 Minuten was einfällt?

Dann ist es wohl das falsche Thema für dich würd ich mal sagen.