Was soll ich denn jetzt bloß machen...(Bewerbung abgelehnt)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammenreissen und jetzt das beste aus der Situation machen.

"überall abgelehnt".. Mädel! Du hast es ja förmlich provoziert! Und wenn Du es dreimal nicht hören willst.

Nur 2 Bewerbungen ist schon tollkühn in der heutigen Zeit, das kann ja nur schiefgehen :-S

Also Heulmodus aus und s.o.

Ggf. musst Du eben einen Überbrückungsjob machen- gar ncihts haben ist noch schlechte als die jetzige Situation.

Und lern was draus. Das darf Dir nur einmal passieren.

Wegen 2 Absagen heulst du? Wären das 200 und nicht wenigsens ein Vorstellungsgespräch dabei, dann könnte ich das verstehen. Die Arbeitswelt wartet ja nicht auf dich allein. Also: mal ein bisschen Gas geben, Bewerbungen ohne Ende verschicken (online geht schneller ist eh lieber gesehen). Viele Ausbildungsbetriebe suchen auch noch, wenn das neue Ausbildungsjahr bereits begonnen hat. Es liegt an dir, ob du eine Ausbildungsstelle bekommst oder nicht.

Was willst du denn eigentlich für eine Ausbildungen machen?

Leg für den Anfang mal noch mindestens das zehn- oder zwanzigfache an Bewerbungen drauf. Wenn du nicht gerade der Traum für jeden Arbeitgeber bist, dann solltest du nicht erwarten schon nach zwei Bewerbungen Erfolg zu haben.

Erst einmal ist es keine Grund traurig zu sein, weil man 2 Absagen erhalten hat. Dann bewirbst du dich halt weiter.

Rein statistisch brechen 30 % der Auszubildenden ab - also kannst du weiter Bewerbungen schreiben. Entweder du kannst "nachrücken" oder deine Akte ist schon einmal bekannt - das schadet nie. Bewirb dich also "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".

Und was du jetzt machst? Wie wäre es mit einem Praktikum (unbezahlt) bei einem Arbeitgeber, der dich interessiert? Versuch es, nur Mut!

2 Absagen sind echt nicht viel, bewerb dich weiter, es kann dauern und du musst sehr viele Bewerbungen schreiben. Ich habe 40 Absagen.