Zu spät für FSJ?

5 Antworten

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich weiß nicht, ob das von BL zu BL verschieden ist, aber ich hab mal bei der Zentrale in Brandenburg angerufen (will auch FSJ machen), und die nette Dame meinte, ich könne noch eine Bewerbung abschicken. Spätestens im Sommer wärs zu spät. Aber jetzt ist noch alles offen. Ruf doch am besten mal da an (je nach Bundesland, wie gesagt^^).

Viele besonders beliebte Plätze sind wohl schon vergeben. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Träger anzurufen und nachzufragen. Ich habe damals (vor mittlerweile 6 Jahren...) Im Juli oder August noch was gefunden. Also, versuch es auf jeden Fall. Viel Glück.

Es gibt immernoch Stellen, die sie kurzristig besetzen, weil andere abgesprungen sind. Bewerbe dich also und warte ab, was passiert. Du kannst Glück haben und eine freie Stelle bekommen. Ich habe mich auch erst relativ spät beworben und hätte trotzdem noch einen Platz bekommen, wenn ich gewollt hätte.

du hast mit 13 ein abitur?! - wie geht das?

fürs fsj kannste dich auf jeden fall noch bewerben.. sollte es doch schon zu spät sein, dann gibt es eine liste, auf der du nachrücken kannst, wenn jemand absagt.. erfahrungsgemäß sind das immer relativ viele..

http://www.fsjkultur.de/

bitte guck dich mal im internet um.. da stehen soviele infos drin ..

drück dir die daumen :)

Dann aber schnell!!!

Noch kannst Du in das Bewerbungsverfahren für ein FSJ-Kultur in Sachsen mit berücksichtigt werden. Schick einfach eine Mail mit einer Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben und tabellarischen Lebenslauf) an: fsj@soziokultur-sachsen.de

Viel Glück!!!