Was soll diese Antwort Aussagen?
Ich habe bald ein Date mit einen jungen. Ich habe ihm ein Bild von meinem neuen Kleid geschickt, was ich tragen möchte und er antwortet mit " steht dir "
Er hat nicht gesagt, dass ich gut aussehe oder hübsch bin, wie man es erwarten würde. Er sagte einfach nur " steht dir ".
Mag er mich überhaupt?
Und was soll ich darauf antworten?
Hab vergessen zu erwähnen, dass er zu Anfang gefragt hat, was ich anziehen werde😅
6 Antworten
Ich würde mit 'danke' antworten. Und ansonsten ihn halt treffen und kennenlernen. Son Handy hat den Nachteil, dass der eine Satz oder die eine Bemerkung gefühlt ewig im Raum stehen bleibt. Darüber kannst du jetzt auch noch bis übermorgen nachdenken.
Ich würd dir raten, das Nachdenken zu lassen und ihn zu treffen.
---
Sieh es doch vielleicht auch mal von seiner Seite aus: Die schickt mir ein Foto mit einem Kleid, was schreib ich ihr?
Ich liebe dich? -- übertrieben
du bist hübsch? (dann geh ich nicht auf das Kleid ein)
das kleid ist hübsch? - dann geh ich nicht auf sie ein
Hilfeeeee :-D
Dass du ihm ein Foto von dir schickst mit dem Kleid, das du extra für ihn anziehen willst, ist natürlich auch sehr privat und sehr süß irgendwie. Damit gibst du dich ihm ein bisschen quasi ... Das kann ihn auch überfordern und ein "steht dir" ist vielleicht erstmal so basic, nix falsch machen. Du kannst ihn ja vielleicht auch darauf ansprechen, wie er das fand, wie es ihm ging mit dem, was er dann schreiben wollte, ob er überlegt hat (und was) -- dann könnt ihr gleich mal sehen, wie gut ihr über etwas kompliziertere und privatere Themen reden könnt.
Wenn es da gerade um das Kleid geht, ist es doch ok, wenn er sagt, dass es dir steht. Das heißt doch auch, dass du gut darin aussiehst.
Steht dir und du siehst gut aus ist schon ein unterschied. Ich habe das gefühl er hat das "du siehst gut aus" absichtlich versucht zu umgehen und das breritet mir Kopfzerbrechen...
Du irrst dich. Sieh es mal umgekehrt: Du kannst gut aussehen, aber ein bestimmtes Kleid steht dir trotzdem nicht.
Die Aussage "Steht dir" ist eine positive Aussage!😃👍
Wenn du nach dem Kleid fragst, warum sollte er dann schreiben, dass du hübsch bist. Er geht auf deine Frage nach dem Kleid ein und schreibt, dass es dir steht, das ist durchaus positiv.
Er hatte mich vor längerem schon gefragt, was ich anziehe. Ich wusste es nich nicht. Aber Damstag habe ich ein Kleid gekauft, wo ich wusste, dass ich das tragen möchte, hab ihm ein Bild geschickt und gesagt, dass ich das tragen möchte.
Ja, eben, dann ist er auf das Kleid ja eingegangen, es ging dabei ja um das Kleid. Um ehrlich zu sein wärst du mir zu kompliziert wenn du jedes Wort so derartig auf die Waagschale legst.
Ich habe nur so ein gefühl, dass er das "du siehst gut aus" absichtlich versucht hat zu umgehen...
Sei nicht so kompliziert, damit vertreibst du ihn ja.
Klingt ein bisschen trocken, aber das kann bei introvertierten oder vorsichtigen Menschen tatsächlich eine normale Antwort sein. Es kann aber auch sein, dass er keine Ahnung hat, wie man auf diese Frage am besten eingeht.
Wenn ihr euch gerade erst kennenlernt, ist es kein Wunder, dass er etwas vorsichtig ist. Eigentlich ist das positiv.
Besser als eine Antwort wie: ,,Das Ding sieht absolut Bombe aus" oder ,,Zieh das mal für mich an". Solche Antworten fänd ich persönlich etwas, naja, ziemlich on fire.
Ich verstehe generell nicht, was du dir mit dieser Frage erhofft hast. Zieh doch einfach das an, worin du dich wohl fühlst und was du magst. Vermutlich wird er sich das selbe dabei gedacht haben, als er deine Frage gesehen hat...
Er hat mich gefragt was ich anziehe. Daraufhin habe ich ihm halt das Bild geschickt und seine Antwort war "steht dir"
Vielleicht ist das auch einfach seine natürliche Art und Weise.
Z.B. ein Kollege von mir hat ein starkes Selbstbewusstsein, aber ist dennoch in sich gekehrt, wenn es um gesellschaftliche Konventionen geht. Z.B. eben bei sowas. Da wird er dann ziemlich nervös.
Diese Menschen geben Impulse von sich aus, z.B. fragen sie sowas, aber sind danach verunsichert, wie sie darauf reagieren sollen. Am Ende hat man dann nur ein ,,?" im Kopf.
Wie man mit solchen Menschen umgeht, das ist mir leider auch ein Rätsel. Mal so mal so.
Ich persönlich finde solche Menschen, wo man etwas tiefer graben muss, eigentlich ganz spannend. Wenn sie etwas mitteilen oder sagen, dann meistens, weil es wirklich wichtig ist oder weil sie es wirklich ernst meinen.
Ich kenne ihn ja schon. Wir gehen zusammen zur Schule. Haben uns nur noch nie privat getroffen.
Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen 😂