Was sindd die Unterschiede von Bekanntschaft bis Liebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shermankaidi194,

bevor ich auf diese Frage antworte, möchte ich darauf hinweisen, dass meine Antwort lediglich meine Meinung darstellt.

Was ist eine Bekanntschaft?

Eine Bekanntschaft beschreibt ein wenig bedeutsames, eventuell auch flüchtiges Kennenlernen einer Person, zu welcher man keine tiefgreifende Bindung pflegt.

Grenzen:

Eine Bekanntschaft grenzt an einer Freundschaft, sobald der Kontakt zu einer Bekanntschaft regelmäßig gepflegt wird.

Was ist eine Kameradschaft?

Dies stellt eine Bindung dar, in welcher sowohl der Zusammenhalt, als auch die Verlässlichkeit als eine Wichtigkeit und als Priorität betrachtet wird.

Grenzen:

Eine Kameradschaft ähnelt einer Freundschaft.

Was ist eine Freundschaft?

Eine Verbindung, welche zum Großteil auf Vertrauen und auf das Teilen aufgebaut wird.

Grenzen:

Eine Freundschaft grenzt an einer Partnerschaft, wenn Gefühle entstehen und man das Bedürfnis verspürt, eine nähere, engere Bindung aufzubauen.

Was ist eine Partnerschaft ("Beziehung")?

Dies beschreibt eine besondere, tiefgründige Form einer Verbindung zu einem anderen Menschen. Diese wird auf Liebe, Vertrauen, Treue, Verlässlichkeit, Rücksichtnahme, Teilen, Akzeptanz, Loyalität, Respekt und Verständnis aufgebaut.

Grenzen:

Eine Partnerschaft grenzt an einer Trennung, wenn keine Liebe, kein Vertrauen, keine Treue etc. mehr vorhanden ist und/oder mit der Zeit schwindet.

LG, Toxic38

- Bekanntschaft... man mag sich, trifft sich, unterhält sich (eher oberflächlich)

- Kameradschaft... für mich dasselbe

- Freundschaft... wie Bekanntschaft nur mit dem Unterschied, dass man zB auch über Probleme redet bzw sich vertraut

- Liebe... dasselbe wie Freundschaft aber man hat Gefühle füreinander