Was sind Vor und Nachteile von Dreadlocks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil (für mich persönlich):

Frisur schnell gemacht, dünne Haare erscheinen dicker

viele Frisuren machbar, die vorhin unmöglich waren

bleiben länger nass -> im sommer ne geile sache (man föhnt generell, oder im Winter nachm waschen allerdings länger)

Ich fühle mich persönlich durch diesen haarstil komplett und endlich mehr nach mir selbst -> mehr Selbstbewusstsein als davor

Nachteil:

Die Pflege ist aufwendiger als bei offenen Haaren.

Ab ca 3 Monaten (plus) werden die Ansätze nachgehäkelt

Muss man öfter entfusseln, da flauschige pulli-fussel und ähnliches sich gerne an den dread kletten 😁

Die erste Erstellung dauerte bei mir 4 Tage mit ne 6 bis 9 Stunden für 80 dünne dreads. Langwierig und schmerzhafter Prozess (je nach dreader unterschiedlich)

Ps: Als jemanden mit kreativen Job im Büro habe ich keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. habe auch Kundenkontakt und bekomme, wenn jemandem was sagt Komplimente als dass mich jemand als "kiffender dulli" bezeichnet

Gern geschehen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
siuu7  09.12.2022, 17:55

könntest du ein bild zeigen wie das aussah bzw aussieht? (nur wenn du möchtest natürlich) danke für die liste

Im Job hat es nachtteile, da man als kiffender Hippie abgestempelt wird, wenn man es als weißer dulli macht.