Was sind unkontrollierte Grenzübergänge oder Feldwege aus Tschechien?

2 Antworten

Du willst also eine Straftat (illegale Einreise) mit einer zweiten Straftat (Schmuggel) kombinieren. Im Mathe macht ergeben sich aus 2 negativen Faktoren ein Positiver. An der Grenze ist es nicht so.

Gehe mal davon aus dass der Grenzverlauf auf beiden Seiten recht gut bekannt ist.

uhyrius  06.01.2024, 16:42

Um eine illegale Einreise handelt es sich in diesem Fall nicht, wenn der Fragesteller Deutscher oder anderer EU-Bürger ist. Ein Grenzübergang, an dem nicht ausdrücklich steht, dass er nicht benutzt werden darf, darf benutzt werden. Auch ohne Kontrollen.

Es kann überall kontrolliert werden und momentan werden die Grenzen im Osten schärfer kontrolliert.

Also was immer du an illegalen Sachen vor hast lass es bleiben