Was sind, in Gta 5, CPU belastende Einstellungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Einstellung belastet auch die CPU. Die meisten Berechnungen für 3D Spiele finden auf der GPU statt. Die CPU füttert die Grafikkarte nur mit den nötigen Daten. Wenn also die CPU zu schwach ist, dann kann die beste Grafikkarte nicht mehr helfen.
Also sollten generell alle Detaileinstellungen, wie Renderdistianz, Schattendetails etc. runtergestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Grafikkarte?

aalLp
Fragesteller

strix GTX 1060 6GB OC

aalLp
Fragesteller

8gb RAM und ein amd Athlon II x2 (280 glaube ich) also ein etwas älterer

Kiboman  19.04.2018, 03:08
@aalLp

Da ist nicht mehr viel zu machen selbst mein alter q9550 hatte seine Probleme mit gtaV

WillEsWissen64  15.01.2019, 21:27
@aalLp

Na das kannst du vergessen . Als Krönung vielleicht noch DDR2 RAM🤣😂.

Sorry, das ist echt schon sehr veraltet.

Was macht deine GTX 1060? Schläft solange bis Mal Daten kommen ?

Also ehrlich. Da passt nichts.

Nachdenklich02  19.04.2018, 18:48

Da hilft nur ne neue CPU. Die sind dank Ryzen ja nicht mehr all zu teuer.