Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?

1 Antwort

Hast du die Prozessortreiber vom Motherboard installiert ? Wenn nein fange damit an.

Hast du vielleicht Spiel und Betriebssystem auf derselben SSD ? Wenn ja solltest du das Spiel verschieben.

Die Temperaturen deiner Hardware solltest du dir auch ansehen.

Darüber hinaus solltest du probieren ob die Fehler auch auftauchen wenn du in einer Geschlossenen Sitzung bist. Den Cheater sind in GTA O fast in jeder Session und die Skripte die die laufen lassen sorgen für den größten teil der Fehler in GTA.

Das gildet natürlich auch für Cheats die du ggf. selber verwendest.

Jxlien26
Fragesteller

Ich hab alles installiert an Treibern. Und nein, das Spiel ist auf einer anderen Festplatte als mein Windows (beides schnelle M.2 Nvme SSDs). Die Temperaturen sind ebenfalls sehr kühl. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die GPU bei den FPS Drops nichtmal voll ausgelastet ist (ca. 70%), es liegt aber definitiv an der GPU, davon bin ich überzeugt. Und ja, leider treten die FPS Probleme auch in einer invite-only Session auf.. Ich kann vielleicht ja noch ausprobieren, ob ich die Probleme auch im Singleplayer hab