Was sind in der Natur Zeichen der Auferstehung?

6 Antworten

Wenn ich durch den Wald gehe und mich etwas bemühe, so kann ich Gottes Werk überall erkennen, doch seit ich im Wald auf solche Dinge komme, sehe ich nirgends Hinweise auf Jesus oder Mohammed, und solche Auferstehungsgeschichten gehören zu den Sieben Zwergen bei denen ich in einer halben Stunde wäre, wenn ich an der nächsten Ecke nicht rechts runterlaufen würde... 😇

Also jetzt zwar bissl blöd beschrieben aber

Du kommst aus der Natur gehst in die Natur..

Gott bewahre wenn du stirbst wirdt ja begraben und dein körper zersetzt sich nach der zeit und wird ein Nährstoff fur Pflanzen bzw Würmer...

Wenn jetzt aus dein körper ein Nährboden für ein pflanze wird wächst eine blume oder ein baum der wiederrum sauerstoff für andere lebewesen.

Gibt es keine, weil es auch keine Auferstehung gibt. Es sei denn man interpretiert natürliche Ereignisse als metaphorische Auferstehung wie den Frühling, das Verpuppen eines Schmetterlings oder das Erwachen nach dem Winterschlaf. Das wäre aber extrem weit hergeholt und nur ein peinlicher Versuch die Realität irgendwie an den eigenen Aberglauben anzupassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

csjonny  22.04.2020, 23:59

dass das Ei zum Huhn aufersteht .. ist glaube etwas weit hergeholt .... ok bei uns ist es eben der Mutterkuchen in der Gebärmutter und dann die Fruchtblase als Eiersatz ... und bei den Insekten ist das Ei eben als Made lebendig .. was auch ziemlich interessant ist ..mich würde mal interessieren, ob dann in der verpuppten Made so etwas wie das Ei oder der Mutterkuchen zurückbleibt oder vollständig zum "Schmetterling " wird .. also das das Insekt den Mutterkuchen nicht verliert ... das würde ja bedeuten, dass die sich beliebig reproduzieren könnten .. samt ihres Exosklettes ... bei uns können ja nur noch die Innereine nach der Wachstumsphase wachsen und die Halbinnerein .. z.B. Zunge Nase Ohren usw..

Andrastor  23.04.2020, 00:16
@csjonny

Seeehr weit hergeholt.

Bei Insekten bleibt die Haut der Puppe zurück. Die Larve verpuppt sich und innerhalb der Puppe löst sie sich dann beinahe komplett auf um sich dann neu zu Formen.

Die Qualle kann in die Polypen-Stadium zurückkehren, nachdem sie geschlechtsreif geworden ist. Sie ist biologisch gesehen unsterblich und kann ewig leben. (besser als Jesus)

csjonny  22.04.2020, 23:52

es gibt ja auch Frösche denen die Extremitäten nachwachsen ..

Wurmlochstation  22.04.2020, 23:53
@csjonny

Nachwachsen ist nicht das gleich wie in ein früheres Stadium zurückkehren.

Wenn dein Bein Nachwächst ist nicht das gleich als würdest du mit 60 wieder in Jugendalter zurückkehren

csjonny  23.04.2020, 00:05

die eigentliche Zelle, sogar die menschliche lebt ja quasi auch ewig ... es gibt ja nicht nur die normale DNA sondern auch die Mitochondrien DNA , die ja 1:1 von der Mutter weiter gegeben wird .... so habe ich das zumindest mal gelesen ... Die Uramöbie oder Urbakterie oder der Urvirus ist ja eigentlich auch seit Urzeiten dasselbe ..

manche sagen:

  1. nahtoderfahrungen
  2. der frühling