Was bedeutet für euch in der jetzigen Situation "Auferstehung"?

5 Antworten

Auferstehung könnte bedeuten: dass du sehnsüchtig darauf wartest, wieder alle Freiheiten zu haben, die es derzeit nicht gibt - z.B. reisen, ins Kino, Cafe, Restaurant gehen, deine Familie treffen, in eine Kirche zu gehen...

Auferstehung könnte aber auch bedeuten, dass du durch diese Krise zu DIR selbst kommst. Dich nicht pausenlos ablenkst.

Auferstehung könnte aber auch bedeuten, dass du die Zeit nutzt um Gott an zu sprechen und eine völlig neue Beziehung aufbaust in deinem Leben. Frage Gott folgendes:

"Gott, bitte offenbare (zeige, beweise) mir, wer ist Jesus?" (du wirst dich wundern!)

f10rn
Fragesteller

Danke das hilft mir schon weiter😀

usercity  20.04.2020, 13:49
wer ist Jesus?

Wer ist er denn?

Die Auferstehung ist ein Neuanfang. Du könntest Dich von Deinem bisherigen Leben, den Überzeugungen und Vorstellungen abwenden und mit völlig neuen Zielen Dein Leben weiterführen oder eben neu anfangen.

Dass die Corona-Toten leider ebenso wenig auferstehen können wie der zu Tode gebrachte Mensch Jesus.

Und die Aufgabe bedeutet, dass sich euer Religionslehrer richtig Mühe gegeen hat, einen aktuellen Bezug herzustellen.

Gruß, earnest

Mein Gott sagte mir mal zu der Frage, ob er Tote wieder lebendig machen könnte:

"Rudi, wenn es für mich so einfach wäre, einen Menschen zu erzeugen, oder wieder herzustellen, warum hätte ich mir dann 4,5 Milliarden Jahre Zeit lassen sollen, einen Menschen zu erzeugen?"

Auferstehung ist das Produkt eines Wahnsinnigen.