Was sind die Zeichen vom Aufbruch des Tages der Auferstehung?

1 Antwort

Alles Lob gebührt Allah.

Die kleinen Zeichen:

Die geringeren Anzeichen der Stunde beinhalten Folgendes:

1. Die Sendung des Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm).

2. Der Tod des Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm).

3. Die Eroberung von Jerusalem.

4. Die Pest von 'Amwas (Emmaus), einer Stadt in Palästina.

5. Wohlstand und Mangel an Bedarf für Wohltätigkeit.

6. Das Auftreten von Fitna (Prüfungen). Zu den Prüfungen, die in den frühen Jahren des Islam auftraten, gehören: die Ermordung von 'Uthman (möge Allah mit ihm zufrieden sein), die Schlacht am Kamel und die Schlacht von Siffin, das Auftauchen der Khawarij, die Schlacht von al-Harrah und die Meinung, dass der Quran eine Schöpfung ist.

7. Das Auftreten von Behauptungen des Prophetentums, wie dem Lügner Musaylimah und al-Aswad al-'Anasi.

8. Das Auftreten von Feuer im Hijaz, das in der Mitte des 7. Jahrhunderts AH, im Jahr 654 AH, erschien. Dies war ein großes Feuer, über das die Gelehrten, die zu dieser Zeit lebten und die danach kamen, ausführlich berichteten.

9. Verlust des Vertrauens. Eine Manifestation des Verlusts des Vertrauens ist, dass Angelegenheiten denjenigen anvertraut werden, die nicht qualifiziert oder fähig dafür sind.

10. Der Verlust von Wissen und die Verbreitung von Unwissenheit; der Verlust von Wissen wird mit dem Verschwinden der Gelehrten einhergehen, wie es in den beiden authentischen Hadith-Sammlungen (al-Sahihayn) steht.

11. Die Verbreitung von Zina (Ehebruch, Unzucht).

12. Die Verbreitung von Riba (Wucher, Zinsen).

13. Die Verbreitung von Musikinstrumenten.

14. Die weitverbreitete Alkoholkonsum.

15. Hirten, die im Bau hoher Gebäude konkurrieren.

16. Eine Sklavenfrau wird ihre Herrin gebären, wie es in den beiden authentischen Hadith-Sammlungen steht. Es gibt verschiedene Ansichten unter den Gelehrten darüber, was dies bedeutet. Die von Ibn Hajar bevorzugte Ansicht besagt, dass es weitverbrechten Ungehorsam unter den Kindern geben wird, sodass ein Kind seine Mutter mit Nachlässigkeit und Beleidigungen behandelt, ähnlich wie ein Herr seine Sklavenfrau behandelt.

17. Die weitverbreitete Tötung.

18. Die weitverbreiteten Erdbeben.

19. Das Auftauchen von Erdrutschen, Transformationen und Steinen vom Himmel.

20. Das Auftreten von Frauen, die bekleidet, aber dennoch nackt sind.

21. Die Erfüllung von Träumen der Gläubigen.

22. Die weitverbreitete Abgabe falscher Zeugnisse und das Verbergen wahrer Zeugnisse.

23. Eine große Anzahl von Frauen.

24. Das Land der Araber wird wieder zu Wiesen und Flüssen.

25. Der Euphrat wird einen Berg aus Gold freilegen.

26. Wilde Tiere und leblose Objekte werden mit den Menschen sprechen.

27. Die "Römer" werden in der Zahl zunehmen und gegen die Muslime kämpfen.

28. Die Eroberung von Konstantinopel.

Die großen Zeichen:

Die Hauptzeichen der Stunde sind jene, die vom Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) in der Hadith von Hudhayfah ibn Asid erwähnt wurden, und es gibt zehn Zeichen:

1. Der Dajjal (der falsche Messias);

2. Die Abstammung von 'Isa ibn Maryam (Jesus, Sohn der Maria);

3. Yajuj und Majuj (Gog und Magog);

4. Drei Erdrutsche, einer im Osten,

5. Einer im Westen

6. Und einer auf der Arabischen Halbinsel;

7. Der Rauch;

8. Das Aufgehen der Sonne an ihrem Untergangsort;

9. Das Tier;

10. Und das Feuer, das die Menschen zu ihrem Versammlungsort treiben wird.

Diese Zeichen werden nacheinander erscheinen, und wenn das erste dieser Zeichen erscheint, werden die anderen bald darauf folgen.

Muslim überlieferte, dass Hudhayfah ibn Asid al-Ghifari (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) kam zu uns, als wir darüber sprachen. Er sagte: "Über was sprecht ihr?" Sie antworteten: "Wir sprechen über die Stunde." Er sagte: "Die Stunde wird niemals beginnen, bis ihr zehn Zeichen davor seht." Er erwähnte den Rauch, den Dajjal, das Tier, das Aufgehen der Sonne an ihrem Untergangsort, die Abstammung von 'Isa ibn Maryam (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm), Yajuj und Majuj, sowie drei Erdrutsche, einen im Osten, einen im Westen und einen auf der Arabischen Halbinsel, und das letzte davon ist ein Feuer, das aus dem Jemen hervorkommen wird und die Menschen zu ihrem Versammlungsort treiben wird.

Allah weiß am besten.

https://islamqa.info/en/answers/78329

Moslem123792
Fragesteller

Danke auch dir für deine Hilfe, möge Allah mit dir zufrieden sein