Darf ich als Gläubiger Moslem eine Cap mit Whitebeards Zeichen Antragen auch wenn da ein Kreuz zeichen ist?

5 Antworten

Ich denke es gibt unterschiedliche Auffassungen darüber, was ein gläubiger Muslim ist oder tut?

Natürlich bist du frei alles zu tun, was du möchtest. Diese Freiheit hat dir Allah gegeben. Du kannst Sünden begehen ohne Ende. Allerdings wird dich Allah am Tage der Auferstehung dafür zur Verantwortung ziehen.

Das Tragen der Cap ist für mich nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass du ein one piece Fan bist. Ein gläubiger Muslim hat meiner Ansicht nach keine Zeit für "one Piece". Auch sollte sich ein Muslim nicht mit solchen Spielen vom richtigen Leben ablenken lassen.

Bitte Allah, dass er dir hilft das Richtige zu tun und das Schlechte zu unterlassen. Beschäftige dich mit deiner Religion Islam. Lerne den Qur'an richtig zu lesen. Versuche zu verstehen, was Allah von dir im Qur'an fordert. Versuche viel vom Qur'an auswendig zu lernen. Und dann werde ein Lehrer des Qur'an. Dies gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Muslims. Alleine damit bist du dein Leben lang beschäftigt und es wird dir nie langweilig werden.

Nein ist ganz klar verboten im Islam! Wir glauben nicht daran das Jesus aleyhissalam gekreuzigt wurde und wir dürfen das auch nicht da wir überzeugt sind vom Islam also.Kein Christ würde freiwillig ein Islam Symbol tragen also wieso solltest du ein Kreuz tragen auf der Cap?

Ah warum nicht...ich bin auch moslem und hab von einer guten freundin eine kleine Kreuzkette geschenkt bekommen..ich trage es weil es mich immer an Sie erinnert...und? Das heisst jetzt nicht dass ich konvertiert bin..ausserdem. steht es fuer was gutes..

surbahar53  10.07.2017, 06:10

Leider falsch. Das Tragen eines Kreuzes gilt im Islam als christliches Glaubensbekenntnis. Ausserdem leugnet der Islam die Kreuzigung von Jesus Christus. Wenn also ein Moslem ein Kreuz trägt, dann verhöhnt er damit den christlichen Glauben.

Zicke52  10.07.2017, 08:58
@surbahar53

@subarhar: Blödsinn. Maxilopes trägt das Kreuz eben nicht als christliches Glaubensbekenntnis, sondern als Erinnerung an seine Freundin. Allah, der Gedanken lesen kann, weiss das doch. Oder meinst du, er lässt sich von äusseren Zeichen in die Irre führen?

Glaube trägt man "innen", nicht auf der Kleidung oder auf dem Kopf. Verstehe nicht, warum Muslime den Glauben so auf Äusserlichkeiten reduzieren.

Zicke52  10.07.2017, 09:50

@maxilopes: Was für eine Wohltat! Ein vernünftiger Moslem!

Eine Ausnahmeerscheinung auf GF.

maxilopes  12.07.2017, 00:41
@Zicke52

Danke..aber ich trag das nicht deswegen... der islam ist mein glaube...ich lebe ihn auf meine art..

verreisterNutzer  10.07.2017, 15:13

maxilopes Achso also findest du es gut das Allah beleidigt wird mit dem Kreuz? Es ist ganz klar verboten im Islam! Außerdem wurde Jesus auch nicht gekreuzigt. Achso also trägst du dieses selbst wenn dies Allah beleidigt als Erinnerung...Es steht für nix gutes

Islam und Kreuz geht garnicht, mit oder ohne "Whitebeard".
Alles was nicht erlaubt ist, ist verboten.