Mögliche Wiedersprüche Christliche Auferstehung?

5 Antworten

Und wozu? Was bringt dir das? Wer daran glaubt, wird immer dran glauben.

Dieflasche39
Fragesteller

Für ein Referat

LeoPolitics  20.06.2021, 16:23
@Dieflasche39

In welchem Fach hält man Referate gegen die Auferstehung? In Religion sowieso nicht.

Ich kenne nur einen Widerspruch, aber der reicht mir persönlich schon:

Es gibt absolut keinen einzigen Beweis dafür, dass jemals eine nachweislich verstorbene Person nach ihrem Tod quicklebendig aus dem Grab gehüpft wäre und irgendwelche Predigten gehalten hätte.

Wer tot ist, bleibt tot. So einfach ist das.

Oh, ja.

Ich wundere mich immer wieder,

wie von "Karfreitagabend" bis "Sonntagmorgen"

"drei Tage und Nächte" gelegen haben sollen (Mt.12,40).

Kann der "Gott dieser Glaubensgemeinschaft" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4)

nicht rechnen oder vertraut er der "menschlichen Naivität" (Joh.8,44) ?

In Wahrheit (Joh.17,17)

verstarb unser Heiland am Mittwochnachmittag um 15 Uhr (4.Mose 9,5).

Am frühen Morgen des ersten Tages der Woche (Sonntag) war er schon auferstanden (Joh.20,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja.

Tot ist tot.

PS: Widersprüche

Gruß, earnest

Es gibt keine Widersprüche für die Auferstehung Jesu, das ist Fakt.

Denn die Schriften der Tora wurden schon geschrieben bevor Jesus am Kreuz gestorben ist.

Auch die Alttestamentlichen Propheten die exakt alles aufgeschrieben haben was in Bezug auf Jesus Tod geschehen wird, waren Schon geschrieben bevor er Gestorben ist.

Dass die Juden das nicht glaubten und bis heute zur Mehrheit nicht glauben ist auch schon aufgeschrieben in den Schriften der Juden die sie lesen und doch nicht verstehen.

Und auch das ist überall zu sehen, dass es zutrifft und alle Welt bestätigt.

1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.

Das kannst du hier in allen Kommentaren lesen und beobachten, die geschrieben werden wenn jemand irgend etwas in Bezug auf das Evangelium erklärt.

Somit ist auch diese Aussage zuverlässig.

Also beweist sich die Zuverlässigkeit dessen was die Bibel sagt in dem was zu sehen und zu beobachten ist vielfältig.

Und zeigt dabei auch für wen dieser Tod Widersprüchlich ist.

Allen die verloren gehen.

earnest  20.06.2021, 18:45

NICHTS davon ist belegbar, also FAKT.

Kosmike  20.06.2021, 18:58
@earnest

Danke dafür, dass du bereit warst als ein praktisches Beispiel und damit Beweis für die Aussage Jesu zu fungieren ;-)

earnest  20.06.2021, 18:59
@Kosmike

LOL.

Deine Logik ist wieder einmal bestechend.

;-)

Kosmike  20.06.2021, 19:02
@earnest

Ja ist doch immer toll, wenn man anschauliches Beweismaterial hat, und das hast du ja geliefert.

Realisierst es nicht, das macht nichts. Das sagte ja auch Jesus, ist Inhalt der Aussage die du nicht verstehst.

Wärst du bereit dich zu bekehren, das bedeutet umzukehren von deinen Verdorbenen wegen der Lüge, dann würdest du das erkennen.

earnest  20.06.2021, 19:04
@Kosmike

Welche "Lüge"? Welches "Verdorbene"?

Deine Unterstellungen sind unverschämt.

Kosmike  20.06.2021, 19:06
@earnest

Nun darüber muss du mit Jesus sprechen, ich glaube nur was er sagte.

und aus diesem Glauben antworte ich.

Wenn er irrte, dann irrte auch Gott.

Also musst du zu ihnen und mit ihnen rechten und nicht mit mir, der ihnen beiden glaubt.

Viel Glück dabei, lass mich wissen wie das Gespräch endete.

earnest  20.06.2021, 19:10
@Kosmike

Kann ich leider nicht, denn Jesus ist tot.

Wo bleibt die Entschuldigung für deine Unverschämtheit?