Was sind häufige Fehler die in der ersten Motorrad Fahrstunde passieren können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es zweimal passiert, dass ich beim langsamen Abbiegen die Vorderradbremse benutzt habe. Ist eine schlechte Idee gewesen denn so lag ich zweimal auf der Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
andyruiz 
Fragesteller
 27.10.2019, 17:09

war es in der fahrschule oder danach?

0
Doevi  28.10.2019, 13:45
@andyruiz

Das war zum Glück noch in der Fahrschule. Somit war es nicht mein eigenes Motorrad das ich etwas beschädigt habe

0
andyruiz 
Fragesteller
 28.10.2019, 14:12
@Doevi

Hat der f ahrlehrer dann nicht rum geschrien?

0
Doevi  28.10.2019, 15:36
@andyruiz

Naja er hat ein bisschen Rum gemeckert, weil er mir zuvor schon unzählige male erzählt hat , dass in der Kurve die vorderradbremse Tabu ist . Besonders bei langsamer Fahrt. Das war mir auch echt peinlich , da der Blinker damals abgebrochen ist .

Aber das kommt wohl öfter vor . Meine Schwester ist auch mehrmals mit dem Motorrad umgekippt bei der Fahrschule

1
andyruiz 
Fragesteller
 28.10.2019, 16:02
@Doevi

Wenn ich den Lampen bestehe hol ich mir gleich eine Yamaha r1

0
Doevi  28.10.2019, 16:18
@andyruiz

Ist ein schönes Motorrad. Aber neu recht teuer . Letztendlich musst du das selbst wissen. Ob ein Motorrad mit soviel PS für einen Anfänger geeignet ist bezweifle ich . Heißt ja, dass du die a Klasse direkt machst oder hast du schon einen a2 Schein?

0
andyruiz 
Fragesteller
 28.10.2019, 17:37
@Doevi

ne mach ich direkt. und ne das bike ist für einen anfängerraser schon geeignet. egal....hauptsache bald wird geheizt

0
52GROM  17.12.2020, 21:12
@andyruiz

Hoffe mal, dass du noch fährst und keinen Unfall hattest :) Eine R1 als erstes Motorrad zu kaufen ist eine sehr dumme Idee

0

Außer Problemen bei der kupplung, kann es noch vorkommen, das man das motorrad in Situationen wo man langsam fährt aufgrund fehlender Übung schnell mal fallen lässt. Gerade beim langsamen abbiegen in rechts Kurven. Blinker vergessen auszuschalten kann auch passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
andyruiz 
Fragesteller
 27.10.2019, 08:42

Oh gott, wenn ich in einer langsamen Kurve falle gibt's bestimmt mega Ärger von der fahrschule

0

Schaltung und Kupplung. Also das Anfahren.

Kupplung zu schnell kommen lassen.

andyruiz 
Fragesteller
 27.10.2019, 08:26

Danke. Und auch wie stark oder schwach man die Maschine neigen muss in einer langsamen Kurve?

0
Haiyang  27.10.2019, 08:42
@andyruiz

Die Antwort hast du schon. Also verlasse dich auf dein Gleichgewichtsgefuehl. Funktioniert beim Radfahren wie bei schwerem Zweirad-Geraet.

0
andyruiz 
Fragesteller
 27.10.2019, 08:43
@Haiyang

Ja schon, aber mit zb 25kmh ist das Eigengewicht beim moto ja viel stärker als beim fahrrad. Stelle mir dann vor ich kippe nach inne.

0
Haiyang  27.10.2019, 08:48
@andyruiz

Du bist es ja nicht, der die Zentrifugalkraft der Maschine abfangen muss. Das tut das Material. Du musst nur gerade sitzen bleiben.

1