Gebrauchte Yamaha MT 125 Kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du von privat kaufst, solltest du das ding gründlich untersuchen und nach sturzspuren suchen. die sieht man als erstes an verkleidungsteilen und an den lenkerenden. passen km-stand und die abnutzung von griffen und sitzbank zusammen? alle schlüssel vorhanden? startet das mopped einwandfrei? noch genügend profil auf den reifen (in der mitte der lauffläche), DOT nicht zu alt?

kettendurchhang darf nicht zu groß sein (kettenverschleiß) an den zähnen dürfen keine sichelförmigen abnutzungen sein (verschleiß der kettenräder) und die vorderachse darf sich nicht verwinden, wenn du das vorderrad zwischen die beine nimmst und in beide richtungen am lenker ziehst. an den stoßdämpfern darf kein öl austreten. prüfe, ob die bremsbeläge (bei scheiben) noch ausreichend "fleisch" haben. und ob die scheiben verrieft oder angelaufen sind.

bei einem händler kannst du dich darauf verlassen, dass es in gebrauchsfähigem zustand ist, da er 12 monate gewährleistung geben muss.

preisvergleiche kannst du auf den fahrzeugportalen (mobile.de und autoscout24.de) machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonathan23145
Fragesteller

danke schon mal führ die ausführliche Antwort. wie hoch sollte maximal der Km stand sein