Max. Kilometer 125er gebraucht kauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann da keinen allgemeingültigen Wert sagen denn es kommt ganz darauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Du kannst einen Motor und ein getriebe innerhalb von wenigen tausend Kilometern kaputt fahren, die gleiche Maschine kann bei guter Pflege auch problemlos 100.000 km und mehr schaffen. Daher ist es viel wichtiger, wie der allgemeine Pflegezustand ist und das Wartungen regelmäßig ausgeführt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
OpusKenopus
Fragesteller

Und da muss man wohl auf die Ehrlichkeit des Verkäufers hoffen oder?

TK1138  31.07.2022, 23:08
@OpusKenopus

Du solltest dir anschauen, was das für ein Typ ist, der die Maschine verkauft und über Wartungen etc. sollten Rechnungen, Belege oder ein Serviceheft vorliegen. Wenn jemand alles bei einer Fachwerkstatt hat machen lassen ist das besser zu bewerten, als jemand der sagt er habe alles gemacht, aber hat keine Belege dafür.

Das kommt drauf an, am besten schaust du beim Verkäufer vorbei. Da siehst du sofort, wie das Bike gefahren wurde. Wenn der Verkäufer ehrlich ist, kannst du den Wert gut abschätzen.

Der Fahrstyle ist leider nicht der einzige Faktor, bei vielen 125 marken ist es Glückssache(Trend?). Beim einten geht das bike bis 50000 km ohne eine Macke und beim anderen macht es schon ab 10000 km nur noch Probleme.

Ich würde eher ein Occasionbike bei einem Händler kaufen, da hast du oft auch einen check dabei.

ride save