Was sind gute Zitate, an die ihr euch immer erinnert?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

"Das Gehirn ist keine Seife, es verbraucht sich nicht, wenn man es benutzt"

Seit ich Frage-Antwort-Spiele im Internet mache, muss ich immer an diesen Spruch denken, den ich auch öfter gerade auf solchen Portalen lese (:

"Wenn für mich alle Kerzen des Mutes verlöschen, dann bist sicher Du es, die mir ein Streichholz gibt, um ein Hoffnungslicht -wenigstens- wieder entzünden zu können"

Das ist eins meiner liebsten Zitate von Kristiane Allert-Wybranietz.

Spielwiesen  01.01.2024, 08:29

Ah, dann kennst du 'Trotz alledem' - schön! :-) ♡

Neugier4711  01.01.2024, 16:12
@Spielwiesen

Klar, das war das erste, was ich in den frühen 80er Jahren bekam. Dann kaufte ich von ihr noch "Liebe Grüße" und wo sie mit anderen Autoren gemeinsam enthalten ist "Die Farben der Wirklichkeit". In den 80er Jahren war sie sehr beliebt im Freundeskreis.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

"Harry, bedaure nicht die Toten, bedauere die Lebenden und besonders die die ohne Liebe leben."

Albus Dumbledore

"Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."

“Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.”

Albus Dumbledore

"Ich weiß das ich nicht weiß."

Platon

"Im grunde wollen wir alle nur verstanden werden."

Teemon Krauße

"Denn genau wie die Medizin keinen Nutzen bringt, wenn sie nicht die körperlichen Krankheiten vertreibt, so bringt auch die Philosophie keinen Nutzen, wenn sie nicht die seelischen Leiden vertreibt". - Epikur

✨️Nobody is perfect.✨️

✨️Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind , sondern unsere Entscheidungen ✨️

✨️There's no such thing as a bad idea. Only poorly executed awesome ones.✨️

✨️Das Leben ist kurz. Lächle solange du nicht Zähne hast.✨️

✨️Gibt das Leben dir Zitronen, dann mach Limonade draus.✨️

Spielwiesen  01.01.2024, 16:13

Noch Zähne?

Spielwiesen  14.01.2024, 18:58
@PLLemma

Komisch: ich kann auch mit geschlossenem Mund lächeln! Mit offenem sähe es sogar ziemlich dämlich aus. Sprüche ....!
Hmmm..

Wenn Frauen streiten, sitzt der Teufel in der Ecke - und lernt.

Rolf Miller