Was sind gute Fragen, die einem erfundenen Charakter Tiefe verleihen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du allgemein hilfreiche Tipps für Charaktersteckbriefe suchst, dann schaue mal unter diesem Link nach: https://forum.fanfiktion.de/t/14879/1 In dem Forum hat jemand einen wirklich ausführlichen Steckbrief gepostet :).

Ansonsten ist es immer interessant zu fragen:

-Wieso ist der Charakter mit seinem Partner zusammen oder mit einer Person befreundet?

-Was kann den Charakter in jeglichem glücklichen Moment in die Realität zurück reißen?

-Wie war der Charakter als Kind? Wie war er/hat er sich verhalten, als er xy zum ersten Mal kennengelernt hat? Was ist inzwischen passiert und was verändert sich dadurch?

Woher ich das weiß:Hobby – Wattpad, Fanfiction.de, Storyban

Für was würde dein Charakter jemanden Bewundern bzw. Zu ihm aufsehen?

Wofür sieht er auf andere herab?

Was ist sein Ziel?

Warum hat er das Ziel?

Wie will er es erreichen?

Was hat ihn bisher davon abgehalten?

Wie steht Der Charakter zu den anderen Charakteren in der Geschichte?