Warrior Cats: Welcher Name gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Regenflamme(w) 38%
Wolkenlicht(w) 31%
Tannenschatten(w) 7%
Schlangenherz(m) 7%
Birkenherz(m) 7%
Schwarzfeder(m) 7%
Weidenfell(w) 3%
Buntpelz16  12.03.2024, 16:36

Darf man auch einen Steckbrief dazu machen? Ich weiss du hast sicher schon einen, aber darf ich vielleicht trotzdem einen machen?

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Gerne doch. Ich nehme immer gerne Steckbriefe ❤️. Meine Steckbriefe zu den einzelnen Charakteren sind auch nicht vollständig, deswegen würde mir das sehr gelegen kommen ❤️

Buntpelz16  12.03.2024, 21:04

Was fehlt dir den noch bei den einzelnen Steckbriefen?

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Eigentlich alles noch. Außer bei Wolkenlicht da ist er schon vollständig da ich eine Geschichte über sie schreibe. Aber Wolkenlichts Charakter ist ist noch nicht vollständig.

Buntpelz16  13.03.2024, 07:43

Okay, toll! Darf ich für alle einen machen?

11 Antworten

Von Experte CoffeCat98 bestätigt
Weidenfell(w)

Hi! Ich finde Weidenfell am schönsten! Aber auch....

  1. Weidenfell
  2. Schwarzfeder
  3. Wolkenlicht
  4. Tannenschatten
  5. Birkenherz
  6. Regenflamme
  7. Schlangenherz

STECKBRIEF FÜR WEIDENFELL:

  • Name: Weidenjunges - Weidenpfote - Weidenfell
  • Clan: DonnerClan
  • Ränge: Junges - Schülerin - Kriegerin - Königin - Kriegerin - Zweite Anführerin - Königin - Zweite Anführerin
  • Aussehen: Weidenfell ist eine schlanke, hellsandfarbene Kätzin mit etwas längeren, kräftigen Bein, einem schlanken Kopf und hellgrünen Augen. Sie hat einen weissen Fleck unten am Hals und etwas längere Schnurrhaare.
  • Charakter: Weidenfell ist eine misstrauische, aber freundliche Kätzin mit nicht so viel Geduld mit Jungen. Sie ist etwas temperamentvoll und streng. Aber ansonsten ist sie eine gute Freundin auf die man sich verlassen kann.
  • Vorlieben: Die Blattfrische und den Blattfall, Eichhörnchen und jagen.
  • Abneigungen: klettern, Blattleere, Streit und kleine Jungen.
  • Stärken: jagen, kämpfen, einen Streit lösen und sie hat eine lange Ausdauer.
  • Mutter: Flammenfeder - rote Kätzin mit hellgrünen Augen, und weissen Pfoten (starb kurz nach der Geburt von Weidenfell und ihren Geschwistern an grünem Husten).
  • Vater: Wolkenpelz - langhaariger, weisser Kater mit blauen Augen und grauen Pfoten (starb vor der Geburt von Weidenfell und ihren Geschwistern)
  • Schwester: Blattjunges - dreifarbige Kätzin mit grünen Augen (starb an grünem Husten)
  • Brüder: Finkenflug - weisser Kater mit roten Flecken und grünen Augen und Flammenjunges - roter Kater mit weissen Pfoten und grünen Augen (starb gleich wie Blattjunges)
  • Ziehmutter: Rindenblüte - braune Kätzin mit sanften, gelben Augen
  • Ziehvater: Nachtschwinge - schwarzer Kater mit blauen Augen
  • Ziehbruder: Tigerstreif - dunkelbraun getigerter Kater mit gelben Augen
  • Ziehschwester: Blütenhimmel - braun getigerte Kätzin mit blauen Augen
  • Beste Freunde: Blütenhimmel und Graufeder (hellgraue Kätzin mit braunen Augen)
  • Gefährte: Tigerstreif - dunkelbraun getigerter Kater mit gelben Augen
  • Söhne (1. Wurf): Bernsteinkralle - orange getigerter Kater mit gelben Augen und Flammensprung - oranger Kater mit grünen Augen
  • Sohn (2. Wurf): Rindenjunges/streif - hellbrauner Kater mit dunkelbraunen Streifen und hellgrünen Augen
  • Töchter (1. Wurf): /
  • Töchter (2. Wurf): Bienenjunges/blüte - sandfarbene Kätzin mit gelben Augen und Brombeerjunges/feder - dunkelbraune Kätzin mit gelben Augen
  • Mentor: Sturmbart - langhaariger, grauer Kater mit bernsteinfarbenen Augen
  • Schüler: Knospenregen - weisse Kätzin mit braunen Sprenkeln und blauen Augen, Ahornfall - schildplatt Kätzin mit grünen Augen
  • Kurze Liebeserklärung: Weidenfell sass in ihren Gedanken versunken auf den Sonnenfelsen und lies sich ihr glattes, sandfarbenes Fell wärmen, während sie ihre hellgrünen Augen geschlossen hielt. Weidenfell bemerkte nicht wie sich von hinten eine dunkel Gestalt näherte, diese Gestalt hat dunkelbraun getigertes Fell und gelbe Augen. Weidenfell öffnete leicht die Augen und blickte in zwei liebevoll, gelben Augen. "Tigerstreif?" fragte Weidenfell leise. Doch der grosse Kater setzte sich nur neben Weidenfell und sagte nichts. Auch Weidenfell sagte nichts mehr und genoss die Ruhe und die breiten Schultern von Tigerstreif auf die sie ihren Kopf gelegt hatte. Nach einiger Zeit Ruhe begann Tigerstreif mit einem liebevollen Unterton: "Weidenfell, ich muss dir etwas sagen..." Bei diesen Worten setze sich Weidenfell wieder auf und blickte zu Tigerstreif. In seinen gelben Augen spiegelt sich die Sonne, als er fortfuhr: " vielleicht fühlst du es nicht gleich wie ich, aber ich möchte es dir trotzdem sagen." Tigerstreif machte eine kurze Pause bis er wieder sprach: "Ich liebe dich Weidenfell! Ich liebe dich schon mein ganzes Leben lang und werde es auch mein ganzes Leben lang tun! Egal was passiert!" Weidenfell schaute ihn kurz an bis sie meinte: "Ich dich auch!" Tigerstreif leckte ihr mit seiner rauen Zunge über ihren Kopf. Schon nach einigen Monden lag Weidenfell in der Kinderstube und Tigerstreif kommt sie jeden Sonnenaufgang besuchen. Auch dann, als die beiden Junges von ihrem ersten Wurf das Tageslicht erblickten. "Das hier..." Weidenfell zeigt mit ihrer weissen Pfote auf einen kleinen, orangen Kater. "soll Flammenjunges heissen!" ihr Gefährte nickte und zeigte mit seiner Pfote auf das andere, etwas grössere. "Und dieser soll Bernsteinjunges heissen!" "Bernsteinjunges und Flammenjunges..." liebevoll leckte Weidenfell ihre ersten Söhne. Nachdem ihre beiden ersten Söhne zu den Kriegern Bernsteinkralle und Flammensprung wurden, lag Weidenfell wieder glücklich in der Kinderstube und an ihrem Bauch dieses mal drei Junge. Der Kater hatten Weidenfell und Tigerstreif Rindenjunges genannt und die beiden Kätzinnen Bienenjunges und Brombeerjunges.

Ich mache nur noch für Schwarzfeder und für Tigerstreif kurz diese Sachen: Namen, Charakter, Aussehen und die wichtigsten Familienmitglieder.

TIGERSTREIF:

  • Namen: Tigerjunges - Tigerpfote - Tigerstreif - Tigerstern
  • Charakter: freiheitsliebend, liebevoll, ruhig und geduldig
  • Aussehen: Tigerstreif ist ein breitschultriger, grosser, dunkelbraun getigerter Kater mit liebevoll scheinenden, gelben Augen und einem langen Schweif. Seine Nase ist schwarz und er hat eine raue Zunge. Seine spitzen Zähne sind weiss.
  • Mutter: Rindenblüte - etwas kleinere, braune Kätzin mit sanften, gelben Augen
  • Vater: Nachtschwinge - schwarzer Kater mit blauen Augen
  • Schwester: Blütenhimmel - braun getigerte Kätzin mit blauen Augen
  • Gefährtin: Weidenfell - sandfarbene Kätzin mit hellgrünen Augen
  • Söhne: Bernsteinkralle, Flammensprung und Rindenjunges
  • Töchter: Bienenjunges und Brombeerjunges

SCHWARZFEDER:

  • Namen: Schwarzjunges - Schwarzpfote - Schwarzfeder
  • Charakter: geduldig, manchmal reagiert er etwas über, aber ansonsten ist er eigentlich immer freundlich und ruhig
  • Aussehen: Schwarzfeder ist ein grosser, muskulöser Kater mit schwarzem Fell und funkelnden, bernsteinfarbenen Augen. Seine grossen Pfoten sind braun udn sein Fell glitzert im Mondlicht.
  • Mutter: Dunkelfeder - graue Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen
  • Vater: Schwarzklaue - schwarzer Kater mit grünen Augen
  • Schwester: Distelauge - schwarze Kätzin mit grünen Augen
  • Mentorin: Blattflamme - weisse Kätzin mit roten Flecken und grünen Augen
  • Schülerin: Glanzpfote/nase - weisse Kätzin mit grauen Flecken und hellblauen Augen

So, ich hoffe du hast dir alles durchgelesen und falls jemand die Katzen für irgendwas brauchen möchte, wäre es nett wenn ihr mich unten bei den Kommentaren fragen würdet!

Sei der SternenClan mit dir!

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Daaaaaaanke Buntpelz ❤️. Ich habe mir alles durchgelesen und ich finde deine Steckbriefe super. Danke das du dir solche Mühe gemacht hast🫶.

Buntpelz16  14.03.2024, 09:13

Bitte, mir macht es viel Spass solche Fragen zu beantworten! Das freut mich das du alles durchgelesen hast. Und danke für den Stern! Ich habe den Steckbrief für Tigerstreif auch noch geschrieben und dir Frage bearbeitet. Wie findest du die Liebeserklärung von Tigerstreif und Weidenfell?

NeofelisDiardi  18.03.2024, 21:41

Aus welchem Clan kommen die Katzen?

Birkenherz(m)

Schwarzfeder ist aber auch schön

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Regenflamme(w)

Und Wolkenlicht, Tannenschatten :)

Bei Regenflamme würde ich sagen sie wäre eine:

Rote kätzin mit einem bläulichen Schimmer und blauen Augen

oder:

eine Blaue kätzin mit rötlichem Schimmer und bernsetinaugen

bei Wolkenlicht würde ich persönlich sagen:

Wolkenlicht ist eine weiße flauschige Kätzin mit goldgelben Augen und einem goldenem Schimmer oder hellgoldenen sprenkeln/flecken

Bei Tannenschatten wiederum würde ich sagen:

Sie ist eine Braune kätzin mit leicht dunkleren sprenkeln/streifen die man nur sehen kann wenn man genau hinschaut und grünen Augen

———————

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!

LG und Möge der SternenClan deinen weg erleuchten!

Mondstern!<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Danke für deine Antwort und den kurzen Stecki dazu ❤️ ❤️ ❤️

WaCaRegenflamme
Fragesteller
@WaCaRegenflamme

An Mondsee: Ähm...hättest du noch ein Aussehen für Luchsfeder? Mir fällt da nicht so richtig was ein

Regenflamme(w)

Ich finde Regenflamme sehr schön besonders als Weiblichen Namen :) Da würde mir sofort ein gutes Aussehen einfallen und vielfältigen Charakter.

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie sieht si denn für dich aus?

Graystorm  13.03.2024, 10:28
@WaCaRegenflamme

Eine Graue langbeinige schlanke Kätzin mit blauen Schimmer und dunkelblauen Augen. Ihr Charakter ist: vielfältig sie gibt anderen Hoffnung, kann sehr liebevoll sein, ist auch sehr Willensstark, loyal und steht für das richtige. Der Regen als Vorsilbe würde zu ihren Aussehen passen und die Flamme als Nachsilbe würde zu ihrem Charakter passen.

WaCaRegenflamme
Fragesteller
@Graystorm

So ähnlich hatte ich sie mir tatsächlich auch vorgestellt. Sie hatte bei mir erst schwarzes Fell, aber das grau gefällt mir besser. Mit Vorsilbe und Nachsilbe habe ich es mir genauso wie du gedacht. Regen=Aussehen Flamme=Charakter

Von Experten Mondsee745899 und Graystorm bestätigt
Regenflamme(w)

Alle Namen sind echt schön 👏👏👏 Regenflamme gefällt mir aber besonders ich finde ihn so toll weil er zwei Gegensätze enthält Regen=Wasser Flamme=Feuer

ich mag den Namen es klingt nach einer Kätzin die Stark und mutig ist wie Feuer aber auch Ruhig nachdenklich oder sogar verletzlich wie Wasser aber auch eine schöne Kätzin wie das zusammen treffen von Wasser und Feuer.

hast du schon etwas mit ihr vor?

wenn nicht würde ich es toll finden wenn es mit ihr und einer anderen Katze eine Love-Story geben würde so ähnlich wie die von Stachelfrost und Wurzelquell.

LG Dämmerlicht🫶🏻

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Daaaaanke 🫶. Ich schreibe wahrscheinlich noch eine FF über sie. In der FF soll sie sich in den Anführer Bachstern verlieben, deswegen eine Lovestory wird es auf jeden Fall geben ❤️

WaCaRegenflamme
Fragesteller
@Blattherz2

Genau :). Ich habe nur 4 Kater und hakt mehr Katzen deswegen wird das ein bisschen schwierig.