Was sind Gnocchis?

10 Antworten

Gnocchi sind leckere italienische Kartoffelklößchen. Sie werden aus Kartoffeln, Mehl und Grieß gemacht, man kann sie auch mit Kürbis und in zig anderen Variationen machen. Mmmhh! Werden dann nur wenige Minuten in Salzwasser gekocht, sind also fix fertig.

Und damit du sie immer richtig aussprichst: man sagt nicht Gnotschi, sondern Njokki! ;)

die können eine mischung aus allen sein was annemaus 85 schreibt,die machen die auch aus nur kartoffel oder mehl,gefüllt oder nur so,hab schon welche aus maroni gegessen und waren sehr gut.wennst mal die ganze palette probieren willst machst ulaub in italien auf dem bauernhof(agritourismo) und du lernst noch land und leute kennen

Im Prinzip Minikartoffelklöße. Schmecken (meiner Meinung nach) aber nicht ganz so gut. Kocht man einfach wie Nudeln.

wollyuno  12.04.2012, 20:25

die gibts in sehr vielen varianten,nicht nur aus kartoffel und man muss sie machen können,da scheitern die meisten

Salzprinzessin  13.04.2012, 03:09

Wenn du sie wie Nudeln kochst, ist es klar, dass sie nicht gut werden. Gnocchis müssen garziehen und nicht kochen.