Was sind für Euch menschliche Schwächen?

5 Antworten

unehrlichkeit, gewalt, intoleranz, ignoranz, egoismus...die reihe ist beliebig fortzusetzen

Ich denke es gibt nur eine menschliche Schwäche und das ist die Angst . Denn ohne Angst tut ein Mensch alles , auch wenn es für ihn den Untergang bedeutet . ohne Angst gibtt es auch keine Zurückhaltung . Ohne Angst gibt es auch keinen Ekel .

Wer will baden - (Gesundheit, Leben, Alltag)

Alle Eigenschaften, die ein bißerl oder etwas mehr ins Extrem abgleiten, wie z.B. wenn die Sparsamkei zum Geiz wird oder die Ordnungsliebe zur Pedanterie, die Lässigkeit zur Schlampigkeit, wenn sich etwas zur Angewohnheit entwickelt hat,das einem selbt oder anderen schadet, sich das vielleicht sogar zu einer Sucht entwickelt hat, wenn man sich vor Verantwortung drückt, wenn man sich für minderwertig hält, wenn man andere für ihre Schwächen verachtet, wenn man sich für besser oder schöner oder sonstwas hält als alle anderen, wenn man andere beneidet,wenn man einer Versuchung nicht wiederstehen kann, wenn man sich in Nebensächlichkeiten verstrickt und dabei das Wesentliche aus den Augen verliert.........
Menschliche Stärke ist, zu wissen, daß es diese Schwächen gibt und trotzdem sich und die anderen mitsamt ihren Mängeln anzunehmen und bei sich und den anderen die Stärken zu fördern und anzuerkennen und großmütig zu sein.
Großmut = Mut zur Größe

gut geschrieben

Du musst beim Speichern zr Zeit mehr Gedult haben, dann erscheint die Antwort auch nur einmal

0

ja- das hätte man nicht besser formulieren können. Danke

0

Was kann ein Mensch alles für Stärken und Schwächen haben?

Hab morgen ein Vorstellungsgespräch hab mir paar gedanken gemacht was ich so für stärken und schwächen ich hab leider sind mir nicht sonderlich viele eingefallen...

...zur Frage

Angst verfolgt und erwischt zu werden, was ist das für eine Phobie?

Ich (16/w) hatte das schon immer aber mittlerweile ist das echt krass geworden bei mir. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber sobald mir ein Verhalten von einer Person auffällt (gegenüber mir), werde ich sofort Paranoia und habe Angst dass diese Person mich stalkt oder so. Meine Eltern zB., wenn ich mit jemanden schreibe, gucken die mich halt manchmal strenger an(ich denke mal ohne Hintergedanken) und ich verrückte, ändere daraufhin direkt mein Passwort und Email in ALLEN Accounts, weil ich einfach Paranoia schiebe. Ich weiß nicht wobei ich "erwischt" werden soll, aber auch das "erwischt werden" macht mir irgendwie sehr große Angst. In mir ist etwas, etwas was ich nicht erklären kann. So ein bedrückendes, negatives Gefühl in meiner Brust, zu viele Gedanken im Kopf, meine Ängste, Frust und Dinge an denen ich zweifle..... Aber wieso habe ich so große Angst davor? Wieso fühle ich mich so? Ich kann mir das nicht erklären. Meine Angst ist mittlerweile so groß, dass ich manchmal zögere rauszugehen. Dass ich direkt an Menschen zweifle und NIEMANDEN vertrauen kann, wirklich niemanden. Ich habe mittlerweile nur noch mich selbst, sonst niemanden, auch wenn es so erscheint als hätte ich viele Freunde und sowas.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Thema: Stärken und Schwächen

Ich habe diese Woche ein Bewerbungstraining von der Schule aus^^

Was würdet ihr bei : Was sind deine Stärken und Schwächen antworten. Kommt mir jetzt bitte nicht mit das musst du selber wissen!

...zur Frage

Stärken und Schwächen des deutschen Bildungssystems?

Ich bin auf der Suche nach ein paar Anregungen, was ich noch schreiben könnte... was sind für euch Stärken und schwächen des deutschen Bildungssystems?

...zur Frage

Was für Schwächen gibt es zum Beispiel?

hallo habe am Freitag Vorstellungsgespräch bei einer Steuerberatungskanzlei und ich überlege mir was ich für Stärken und Schwächen habe mir fallen zwar stärken ein aber keine Schwächen!!!!!! :(

weiß vllt. beispiele für Schwächen?? währe echt dankbar der es weiß

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Warum leugnen Jungs immer, dass sie verliebt sind?

Hallo :) Ich wollte mal fragen weshalb ihr Jungs immer das Verliebtsein leugnet, wenn euch ein Mädchen oder ein Junge fragt (ok unter Jungs seid ihr relativ offen und frei von nervigen Fragen die nur von mädchen kommen können :D). Denkt ihr es wäre ein Zeichnen von Schwäche oder wie? Würde mich mal interessieren, weil ich das nicht verstehe.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?