Man sollte beim Lüften folgendes beachten:

Heizung runterdrehen, ca. 5-10 Minuten das Fenster weit auf machen und im Anschluss Fenster zu und Heizung wieder an.

Klar verbraucht man mehr, wenn die Heizung beim Lüften angeschaltet bleibt. Die meisten Heizungen haben ein Thermostat (hängt auch im Raum), an dem die RAUMtemperatur eingestellt werden kann. Da durch das Lüften der gesamte Raum kalt wird, springt auch die Heizung an und somit...mehr Verbrauch.

...zur Antwort

Für mich hat es sowohl Vor- als auch Nachteile. Vorteile sind Ungebundenheit, freie Entscheidungen, keine Rücksichtnahme, Ruhe, etc. Als Nachteile würde ich empfinden die fehlende Nähe eines Partners, zu wissen es ist jemand da, wenn man nach Hause kommt, etc.

Es kommt natürlich ganz auf den Menschen an. Der eine ist gerne in Gesellschaft, der andere eher nicht.

...zur Antwort

Ich arbeite in einer Sanitärfirma und muss sagen, dass wir bei fast jedem Badezimmer ein Bidet verkaufen. Ich persönlich würde auch gerne eines in meinem Bad haben, aber das ist so klein, dass ich leider keinen Platz darin habe. Meine Nachbarn haben schon seit den 70ger Jahren ein Bidet...ich denke das ist ein Trend, der wieder stark im Kommen ist.

...zur Antwort
lese alles, was mir in die Finger kommt

Ich lese definitiv alles, was mir in die Finger kommt. Das fängt bei Zeitschriften an, geht über die Tageszeitung bis hin zum Buch. Ehrlich gesagt habe ich immer ein Buch bei mir. Auf der Arbeit liegt eins für die Mittagspause, im Schlafzimmer liegt eins für das Lesen vor dem Einschlafen und in meiner Handtasche trage ich ein kleineres Exemplar mit mir herum für eventuelle Wartezeiten bei Ärzten, an Haltestellen, etc. Bin ich süchtig? lächel

...zur Antwort

Zu den menschlichen Schwächen zähle ich, dass man seine eigenen Fehler nicht eingestehen kann und versucht diese auf andere abzuwälzen, dass man bei einem Streit ausfallend wird und sich nicht beherrschen kann, dass man nur noch an sich selbst denkt und einem die anderen komplett egal sind, dass man z.B. an einem Unfallort vorbeifährt, ohne zu helfen, dass man lügt, um bei anderen gut da zu stehen, dass man vorgibt jemand zu sein, der man gar nicht ist. Zu den menschlichen Stärken zähle ich, dass man zu sich und seinen Fehlern steht, dass man schlimme Situationen mit erhobenem Haupt meistert, dass man seine Schwäche gegenüber anderen auch einmal zugibt, dass man ehrlich ist auch wenn es manchmal weh tut oder unangenehm ist, dass einem das Leid und die Sorgen anderer Menschen nicht am A... vorbei geht, dass man die Fehler anderer verzeihen kann und über kleinere einfach hinweg sieht. Das sind die für mich besonderen Charakterzüge, die mir jetzt in der Kürze der Zeit eingefallen sind.

...zur Antwort

Ich nehme auch grundsätzlich Margarine statt Butter, egal was im Rezept steht. Bisher bin ich damit noch nicht auf die Nase gefallen lächel.

...zur Antwort

Ich würde die Putenbruststreifen zumindest kurz anbraten; dann bleiben sie zart und Du bist sicher, dass sie nachher auch durchgebraten sind.

...zur Antwort