Welche Nachteile bringt das Singledasein mit sich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hat es sowohl Vor- als auch Nachteile. Vorteile sind Ungebundenheit, freie Entscheidungen, keine Rücksichtnahme, Ruhe, etc. Als Nachteile würde ich empfinden die fehlende Nähe eines Partners, zu wissen es ist jemand da, wenn man nach Hause kommt, etc.

Es kommt natürlich ganz auf den Menschen an. Der eine ist gerne in Gesellschaft, der andere eher nicht.

Hallo Georgia. Du bist 20 und deine Frau ist gerade im Urlaub in Tunesien. Geniess doch einfach deine freie Zeit. Mir würde auf die Dauer folgendes am Single Dasein nerven : Allein essen, allein Fernsehen, ich würde nicht mehr kochen, lohnt sich ja nicht für einen, kein geregelter Sex.... alle Singles, die ich kenne, sind mehr oder weniger krampfhaft auf der Suche nach einem neuen Partner. Es scheint also nicht besonders toll zu sein.

geregelter ... ??? Gibts da jetzt Regeln ? Das is mir neu, wo find ich die? lach Stimmt genau!

0
@reiterhexe

im Sinne von regelmässig halt. Jedenfalls öfter als Single.

0

Früh oder später langweilig der Sex,und essen mal etwas exklusives ohne doppelt zu bezahlen ,spontan mal irgendwo hin fahren und vielleicht auch im Auto zu übernachten,zu flirten ohne Rücksicht.Jetzt erst nach 12 Jahren sehne ich mich wider nach einer Beziehung weil einen das alter einholt.Ich möchte damit nur zum ausdruck bringen,das man sich immer nach dem sehnt was man nicht hat.

0

wenn für dich auch das "Alleinesein" okay ist, dann ist wohl für dich gerade auch Singlesein dran - es kommt immer drauf an, wie man sich damit fühlt, wenn man drunter leidet, ist es wohl doch ein Nachteil

Plant & kalkuliert ihr euer Leben oder lebt ihr spontan?

Was von beidem macht ihr eher, und was bringt es euch für Vor- und Nachteile? Wie geht ihr damit um, wenn Leute genau "gegensätzlich" handeln?

Bin auf eure Antworten gespannt. ;)

...zur Frage

Weihrauch schädlig?

Hallo. Sind die Dämpfe schädlich, wenn man Weihrauch anzündet, also zum Rauchen bringt? Weihrauch finde ich sehr entspannend.

...zur Frage

Ich finde das eine Frau mir keinen Vorteil bringt (single)?

Deshalb bin ich single. Ist das ok? Für mich ist es ok da es mir nichts ausmacht Single zu sein, im Gegenteil. So hart es jetzt auch klingt: Ich finde man hat eher mehr Nachteile als Vorteile mit einer Frau. Wenn ihr jetzt sagt mit spaß, ne, an meinem Hobby habe ich mehr spaß. Essen? Kann ich wohl selber. Haushalt? Auch? Also wofür denn eine Frau? Sex? Geht auch locker als Single wenns mal nötig ist. Und zu all dem bin ich eben befreiter. Eine Famiöie zu gründen interessiert mich genausowenig. Ich weiß die 99% kann meine Einstellung bestimmt nicht verstehen, aber könnt ihr es villeicht versuchen und verstehen das es auch solche Männer gibt?

...zur Frage

Was sind die Vorteile und Nachteile vom Single-und-ohne-Kinder-Leben?

...zur Frage

Findet ihr es gut wenn Lebensmittelmärkte von Montag bis Samstag bis 22 Uhr geöffnet haben?

Hey ich wollte euch mal fragen, ob ihr es gut findet, wenn Lebensmittelmärkte von Montag bis Samstag bis 22 Uhr oder sogar zum Teil bis 24 Uhr offen haben?

Bringt das Vorteile? Oder eher Nachteile?

Weil ich kann mich erinnern, früher da hatten die Läden von Montag bis Freitag nur bis 20 Uhr offen, und Samstags haben sie dann schon um 16 Uhr zugemacht, manche sogar schon um 14 uhr Samstags.

Jetzt wollte ich fragen fandet ihr das früher besser, als die Läden schon um 20 Uhr zugemacht haben? Oder findet ihr es heute besser, wenn die Läden erst um 22 Uhr bzw 24 Uhr schließen?

Also ich persönlich finde es heute besser das die Läden bis 22 Uhr bzw bis 24 Uhr geöffnet haben.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?