Was sind für Dich die 3 wichtigsten Getränke?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten trinke ich Wasser, Kaffee und Milch. Wobei Milch nicht pur, sondern im Kaffee und im Kakao.

Häufig trinke ich auch Orangensaft, Cola, Mangosaft und gerne am Abend ein Gläschen Likör und im Winter Grog.

Gerne mixe ich Getränke, so wird Cola meist gemischt und nicht pur getrunken. Je nach Lust und Laune mit Orangensaft und/oder Limettensaft, mit Eierlikör oder wenn mir Rotwein zu herb ist mit diesen.

Wenn ich Bier da habe, dann mixe ich es mit Orangensaft oder Malzbier.

Regina3
Beitragsersteller

Cola + O.saft? Cola + Eierlikör? Bier + O.saft? Sollte ich das probieren?

Neugier4711  28.05.2024, 18:00
@Regina3

Ich finde die Kombinationen lecker, auch wenn Eierlikör mit Cola eine merkwürdige braune Farbe hat schmeckt es. Orangensaft finde ich viel besser als Fanta bei der Mischung mit Bier oder Cola. Es ist dadurch jeweils erfrischender, sonst sehr ähnlich.

Neugier4711  29.05.2024, 18:31
@Regina3

Wow, scheinbar magst du diese Mixgetränke auch. Danke für den Stern.

  1. Wasser - ist mit weitem Abstand das wichtigste Getränk für mich. Alle weiteren dienen eigentlich nur dem Genuss und nicht dem löschen des Durstes.
  2. Bier - Hier bin ich immer unsicher ob es an 2. oder 3. Stelle steht. Aber Bier ist für mich ein wirklich spannender Genuss. Ich braue auch immer wieder Bier selbst.
  3. Wein - Wein ist für mich ebenfalls ein extrem spannender Begleiter da gibt es immer wieder neues zu entdecken.
  4. Kaffee - 2-3 Tassen jeden Tag erfreuen mein Herz. Leider darf der Kaffee hier nicht mitmachen, denn er ist ja die 4 geworden und es dürfen nur 3 sein.

Regina3
Beitragsersteller

Du braust selber? Finde ich stark!

  1. Wasser
  2. Kaffee
  3. Tee

1. und 2. trinke ich täglich, im Winter gerne auch mal heißen Tee und im Sommer selbstgemachten Eistee

Alkohol sehr selten und wenn dann einen trockenen Rotwein oder, z.B. zu frischem Brot mit Schinkenspeck, ein Tannenzäpfle (Bier)

Kaffee / alkoholfreies Weizenbier / Maracujasaft bzw-Schorle.

(Früher als ich aus gesundheitliche n Gründen noch durfte: Rieslingschorle)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Früchtetee

Milch

Stilles Wasser am liebsten aus dem Wasserhahn

& zwischendurch gerne mal eine Apfelschorle oder ein ähnliches Erfrischungsgetränk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung