Was sind eure Lieblingszitate?
Würde mich mal interessieren
8 Antworten
„I‘ll make him an offer he can‘t refuse.“ - The Godfather
„You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation.“ - Platon
„A smile can get you far, but a smile with a gun can get you further.“ - Al Capone
„Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.“ - Die Känguru Chroniken
"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa
"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bert Brecht)
Man wird vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.
(Christian Morgenstern)
Die echten und sinnvollen Aufgaben haben den Segen, nicht nur zu fordern und zu zehren, sondern auch zu helfen und zu stärken.
(Hermann Hesse)
Die Wissenden reden nicht, die Redenden wissen nicht. (Weisheit aus Japan)
Da fällt mir noch ein Zitat von Laotse ein:
Wer sich anstrengt, verdient nicht viel,
we viel verdient, strengt sich nicht an.
Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.
(Salvador Dali)
Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende — und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.
(Mark Twain)
Für eine gelungene Rede gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
(Artur Schopenhauer)
Ich koche gerne mit Alkohol — Manchmal kommt sogar etwas davon ins Essen.
(Vincent Klink, Fernsehkoch beim SDR)