Hast Du ein Lieblingszitat?

21 Antworten

gibt´s ein paar, die für mich gleichwertig sind:

"ich bin nicht vegetarier geworden, um was für meine gesundheit zu tun. ich tat es für die gesundheit der hühner" (isaac singer)

"alle sagten, das geht nicht. dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht" (hilbert meyer)

"die jagd ist eine nebenform menschlicher geisteskrankheit" (theodor heuss)

"die blume ist das lächeln der pflanze" (unbekannt), aber mit meiner eigenen ergänzung: und man reißt niemandem das lächeln aus dem gesicht, um die eigene wohnung damit zu schmücken

und oft genutzt: "scheiße schwimmt immer oben" (aus "wie eine träne im ozean" oder aus "asche und diamant"? weiß ich nicht mehr)


September24 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:57

Fett schwimmt auch oben - wiege 140 kg ;-)

anne147  26.05.2025, 00:08
@September24

manés sperber (oder jerzy andrzejewsi? ich tendiere jetzt dazu, daß das zitat aus asche+diamant ist) hat aber seinen protagonisten nicht von übervollschlanken leuten sprehen lassen (((g))).

anne147  26.05.2025, 00:29
@September24

wie anders sagen? scheiße und fett sind 2 paar schuhe und der schriftsteller hat ganz eindeutig nur eines davon gemeint, auch wenn beiden mit identischen worten dasselbe nachgesagt wird. gehören nicht in denselben topf; auch wenn es in einigen individuen deckungsgleichheit gibt (idi amin zb., oder göring). ist aber eigentlich nicht wichtig :)

Hier ist einer der mir hängenbleiben wird :

,,Sieh der Realität ins Auge, in dieser Welt läuft nichts so wie du es dir wünschst, je länger du lebst, desto besser wirst du verstehen, das die Wirklichkeit immer nur von Leid und Schmerz und Leere beherrscht wird, glaub mir, alles was in dieser Welt existiert und geschieht hat eine Licht und eine Schattenseite, solange es sieger gibt, solange wird es auch Verlierer geben, das egoistische verlangen Frieden zu behalten, verursacht kriege und um die Liebe zu bewahren, entsteht Hass, den Zusammenhang von Wirkung und Ursache kann man nun mal nicht einfach trennen da bin ich mir sicher!" ~ Madara Uchiha

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Aus der Sammlung "Murphys Gesetze":

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!".

Diese "Gesetze" finden im Grunde überall eine gewisse Anwendung und Bedeutung.

Denn das 1. Gesetz lautet:

  • Was auch immer schief gehen kann, wird irgendwann schief gehen.

https://t2informatik.de/wissen-kompakt/murphys-gesetz/

Und auch sehr wichtig:

  • Probleme treten nicht einzeln auf, sie kommen in Geschwadern.
  • Wenn du an der Reihe bist, haben sich die Regeln gerändert.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

You can’t make good decisions as an adult if you were never allowed to make any decisions while you were a child. Wen Spencer

A child’s questions require answer; answer requires explanation; explanation requires thought; and thought requires understanding, and so even as they ask, they teach. Learn from them, treasure the opportunity God has given you, and remember always that whenever one teaches, two learn. David Weber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

September24 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 18:37

Perfect! Thanks!

Mein Lieblingszitat passt überhaupt nicht zu mir: Aquila non captat muscam (Der Adler fängt keine Mücken).

Bei einem Vergleich mit der Tierwelt wäre ich statt des Adlers eher ein Kuschelbär.